Silagegreifschaufel

Zur Vergärung kommende Substrate, Gaserträge, Eignung, Probleme, Beschaffung, Vorbehandlung, nachwachsende Rohstoffe, Kosubstrate, Lagerung, Preise

Moderator: Schlattmann

biogas 100
Beiträge: 312
Registriert: 15.03.2010, 15:11

Beitrag von biogas 100 »

Vielen Dank,
die Schaufeln sehen aus wie die von D&D aus Polen. Die ja auch bei ebay und traktorpool unterwegs sind.
Was zahlst denn da für eine Schaufel? Haben die auch evtl. ne heavy duty Version? Bei ebay bekommst die D&D für ca 1500 €.
Benutzeravatar
TT-Hase
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 1958
Registriert: 26.03.2006, 14:00

Beitrag von TT-Hase »

biogas 100 hat geschrieben:@ TT-hase:

Was wird es nun diesmal? Kock oder Bressel?
Wird sich da zwischen nicht auch das Silowasser festsetzen?
Ich seh das bei meiner Kock momentan auch wie jeden Tag die Schaufel von neuem rostet.
Ich hab schon überlegt sie alle paar Monate neu zu streichen? Aber wie lange hält die Farbe überhaupt?
Ich hab wieder ne Kock bestellt.
Klar wird etwas sickersaft dazwischen fließen aber wenn der wenig Kontakt zur,Luft hat gammelt es da nicht großartig. Bisschen rosten halt aber wenn man es nicht immer wegschleift wie im normalen Schaufelboden. ,
Epoxy streichen ginge natürlich. Aber du müsstest vorher sandstrahlen und bestimmt einige Tage trocknen lassen.

Zu den Polendingern. Preis Leistung ist unschlagbar. Ich habe eine Polnische Hochkippschaufel die ich nur alle paar Tage mal im Einsatz habe.
Aber für 2 mal täglichen Gebrauch nehme ich da dann trotzdem Lieber ein deutsches Produkt.
Hydraulikschläuche und Verlegung, die Schmiernippel etc sind halt meist sehr polnisch 😀
Antworten