wirtschaftlichkeit Berecchnung weiter...

Erträge, Kosten, Gesamtverfahren, Teilverfahren, Komponenten, Investitionen, Betriebskosten, Faktoransprüche, Förderungen, Faustzahlen...

Moderator: Stulle

Antworten
p314
Beiträge: 9
Registriert: 04.12.2010, 18:24

wirtschaftlichkeit Berecchnung weiter...

Beitrag von p314 »

ist 526 kW
soll 1206kW
EEG 9 Jahre

Invest mit allem Trafo, BHKW, Puffer, Gasspeicher 1,6mln.....

was denkt Ihr?
Laut Anbieter in 10 Jahren +1mln
Jens
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 1401
Registriert: 25.12.2007, 19:18
Wohnort: Ihausen

Beitrag von Jens »

Machen ! Sofort anfangen! Alle anderen Rahmenbedingungen sind egal !!! Egal welche Rohstoffe, Wärmekonzept: Spielt keine Rolle!!
Bank anrufen und loslegen !!!
Jens
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 1401
Registriert: 25.12.2007, 19:18
Wohnort: Ihausen

Beitrag von Jens »

Ich denke, wenn Du meinst, dass diese Fakten ausreichen um eine Diskussion über die Möglichkeiten der Investition zu führen, bzw. Du selber schon an diesem Punkt nicht weiter weisst, es besser lassen solltest...
de
Beiträge: 36
Registriert: 13.09.2012, 13:49
Wohnort: Vreden

Beitrag von de »

Naja, OK. Eigentlich ist die Frage ja ganz wichtig. Und so ein starkter Quatsch muss die Frage ja auch nicht sein, wenn man die sonstigen Parameter ceteris paribus setzt. Es macht ja nicht unbedingt Sinn, alle Themenbereiche anzukratzen, wenn es um die Flexibilisierung der Anlage geht. Substrat und Wärmenutzung ist ja auch ohne Flexibilisierung ein Dauer-Thema. Grs. meine ich als Anlagenbetreiber, dass man in Invesitionsstreick treten sollte, wenn man hört, was so aufgerufen wird für die Flexibilisierung der Anlage.
Jens
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 1401
Registriert: 25.12.2007, 19:18
Wohnort: Ihausen

Beitrag von Jens »

Wenn man wie oben genannt mio€ für sich in 1,x angibt und ernsthaft glaubt, man kann mit einer doppelten Überbauung einfach so ohne Sonderfaktoren Millionär werden, hat entweder jegliches Gefühl für Investitionen verloren, weil man so gerne Mais abfährt oder hat gar keine Anlage und will hier nur schlaue Sätze einwerfen.
Er wollte auch schon mal eine 20kw Anlage realisieren oder beschreibt Probleme eines Landkreises mit einer Zerkleinerungstechnik, was aber nicht näher definiert wird.
Antworten