Liebherr 944 bzw. 2g Agenitor 404c

Von der Aufbereitung und Reinigung bis hin zur Verbrennung und Wärmenutzung, Nutzungssysteme, BHKW-Technik, Vorteile, Nachteile, Erfahrungen, Innovationen...

Moderator: aschmann

Haglfan3000
Beiträge: 13
Registriert: 12.02.2018, 19:02
Wohnort: Oberbayern

Beitrag von Haglfan3000 »

:D :lol: :lol:
Wenn man ein 2G BHKW Kauft, dann Kaufst du den Fendt und das Zunhammer Güllefass preislich gesehen gleich mit :lol:
Aber wie man in den letzten Jahren gesehen hat ist die Firma gut.
Und beim Zahlen stellt sich JEDER an. Jeder will möglichst viel verdienen und möglich
Wenig ausgaben haben.
:mrgreen:
Einfach mal mehr Gas geben!
chefmax
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 287
Registriert: 26.02.2012, 21:10
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von chefmax »

Ganz sauber bist du nicht? :mrgreen:
Haglfan3000
Beiträge: 13
Registriert: 12.02.2018, 19:02
Wohnort: Oberbayern

Beitrag von Haglfan3000 »

Herr Chefmax,
Was für ein BHKW Hast du den? :?:
Einfach mal mehr Gas geben!
Küspert
Beiträge: 834
Registriert: 29.08.2010, 15:03

Beitrag von Küspert »

Is doch scheiß egal welches BHKW man hat. Wenns um Geld geht stellen die ALLE quer!

Bei uns wollten die ne gerissene Ölwanne nicht ersetzten, weil ich beim Austauschmotor den 1.000 Bh Service nicht von Ihnen machen lassen hab. Die Ölwanne war aber seid Einbau gerissen.

Immer wieder die gleichen bescheuerten Ausreden. Egal wer, egal welche Branche. Man muss immer fast zur Wildsau werden bis was geht.
Hmpf :(
Haglfan3000
Beiträge: 13
Registriert: 12.02.2018, 19:02
Wohnort: Oberbayern

Beitrag von Haglfan3000 »

Mei so is das halt,
Mies ist das schon aber jeder beruft sich auf das was Ihm zusteht.
Einfach mal mehr Gas geben!
Vollgaser
Beiträge: 79
Registriert: 13.03.2009, 08:30
Wohnort: Bodensee

Beitrag von Vollgaser »

Bin schon 10 Jahre Hagl Kunde, läuft soweit (2876/2848)
Bei hagl kannst halt bisher viel selber machen

Bin aber grad auch vor der Entscheidung 430/530 kW von Hagl oder 2g agenitor/avus.
Preislich ist der 2g schon in einer anderen Liga als der MAN (Hagl),(ca.100k€).
Wobei sich der Service bis zur endgültigen Inbetriebnahme bei 2g schon recht gut anhört.
Miete mit Vollwartungsvertrag hört sich auch Stressfrei an, kostet aber eine Stange Geld.


Hat man schon Erfahrungen mit der neuen 32er Baureihe, den 4 Ventielern von MAN.

Gruß Vollgaser
lerche
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 684
Registriert: 08.12.2006, 13:00

Beitrag von lerche »

Ich hab den Thread ja damals eröffnet. Fahre seit 13 Avus 500+, hab jetz nicht grün gekauft, sondern einen weißen 2876
Benutzeravatar
TT-Hase
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 1958
Registriert: 26.03.2006, 14:00

Beitrag von TT-Hase »

Der 530 er zum Avus 500 plus hat knapp 50 k Preisunterschied.
Die Köpfe machen wohl beim Liebherr auch so Probleme wie beim MAN.
Einen Block hab ich dadurch beim MAN schon verschließen. Aber MAN ist kulant wie auch 2G was man hört.

Was hier jetzt von zwei Anlagen gekauft wird ist der MTU8V4000. Soll laut Papier 43 Prozent Wirkungsgrad haben und ist preislich noch ein schönes Stück unterm Hagl. Hat mit dem wer Erfahrungen? Ist ja doch schon ein älterer Motor. Selbst bei 50 Prozent Leistung soll der noch 39,8 Prozent Wirkungsgrad haben.
Haglfan3000
Beiträge: 13
Registriert: 12.02.2018, 19:02
Wohnort: Oberbayern

Beitrag von Haglfan3000 »

Ja bei MTU könnte man sich nartührlich auch anschließen, sind umgebaute Standert MAN.
Beim Hagl kauft man nicht die Katze im Sack aber die verbauen halt Standertteile
Mit geringer Laufleistung.
Avus 500+, is halt ALLES optimiert, funktioniert, guter Wirkungsgrad, sehr guter Service aber Apotheken Preise in jeder Hinsicht,
Würde mich aber trotzdem für den Grünen entscheiden.
Was hältst du von den Österreichern und den Blauen aus Mannheim?
Einfach mal mehr Gas geben!
papp
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 3843
Registriert: 29.12.2005, 22:36
Wohnort: Ausland

Beitrag von papp »

Haglfan3000 hat geschrieben:Ja bei MTU könnte man sich nartührlich auch anschließen, sind umgebaute Standert MAN.
Beim Hagl kauft man nicht die Katze im Sack aber die verbauen halt Standertteile
Mit geringer Laufleistung.
Avus 500+, is halt ALLES optimiert, funktioniert, guter Wirkungsgrad, sehr guter Service aber Apotheken Preise in jeder Hinsicht,
Würde mich aber trotzdem für den Grünen entscheiden.
Was hältst du von den Österreichern und den Blauen aus Mannheim?
oh mon Dieu :?

(ist wohl ein Kind)
"Les promesses n'engagent que ceux qui y croient"
Antworten