Neuer MAN Motor 200 KW Klasse

Erträge, Kosten, Gesamtverfahren, Teilverfahren, Komponenten, Investitionen, Betriebskosten, Faktoransprüche, Förderungen, Faustzahlen...

Moderator: Stulle

Antworten
hitiere
Beiträge: 45
Registriert: 15.03.2009, 12:42

Neuer MAN Motor 200 KW Klasse

Beitrag von hitiere »

Hallo Zusammen !

Ich hörte , das MAN den altbewährten E 2876 durch ein neues Modell ersetzen will

Habt Ihr schon was davon gehört , besser den alten mit schlechterem elektrischem

Wirkungsgrad oder das neue Modell kaufen ?



Grüße ......
Benutzeravatar
TT-Hase
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 1958
Registriert: 26.03.2006, 14:00

Beitrag von TT-Hase »

Den alten 2876 gibt's gar nicht mehr neu oder? Dachte das die 2017 ausgelaufen sind.
lerche
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 684
Registriert: 08.12.2006, 13:00

Beitrag von lerche »

Ich hab im Sommer 17 noch einen gekauft. Bin a bissl weg von der "Wirkungsgrad Droge"...
Biogas350
Beiträge: 5
Registriert: 04.01.2016, 10:40

Beitrag von Biogas350 »

Je 1% höherem Wg kann man eine schlechtere Auslastung um 2,5% tolerieren. Vorausgesetzt die Anschaffungskosten und Wartungskosten sind gleich.
Habe selbst schon Erfahrungen mit hochgezüchteten Motoren gemacht. Da bist du mit der Auslastung Ruck zuck bei 80% unten. Rechnet man dann noch die höheren Kosten mit ein, wird es ganz schnell ein Riesen Verlustgeschäft.
Jens
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 1401
Registriert: 25.12.2007, 19:18
Wohnort: Ihausen

Beitrag von Jens »

Das würde ich mir allein schon wegen den Nerven nicht antun... "Mäßig aber regelmäßig" sagt man hier und das gilt auch für BHKW....
Küspert
Beiträge: 834
Registriert: 29.08.2010, 15:03

Beitrag von Küspert »

Der E28 ist ausgelaufen. Was man noch bekommt ist Lagerware oder du baust einen selber auf mittels Ersatz und Schlachtmotoren.

Der E26 hat/hatte (?) den Ruf sehr wenig haltbar zu sein, da MAN angeblich noch Probleme hat den passenden Kolben zu finden. Die momentanen fangen das kippeln an und irgendwann ist halt Sense (ähnlich dem LE202 bei E28. Bei Diesel muss der E26 aber ein sehr guter Motor sein.
Hmpf :(
Antworten