Geländeüberwachung

1-stufig, 2-stufig, Rührkessel, Plug-Flow, Rühren, Heizen, Trockenvergärung und Gülle-lose Verfahren, Einbringen, Ausbringen usw..., Möglichkeiten, Probleme, Lösungen, Preise, Erfahrungen

Moderator: Biohoefe

Antworten
Greys12
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 302
Registriert: 31.08.2010, 22:03
Wohnort: Bayern

Geländeüberwachung

Beitrag von Greys12 »

Wer hat welche Systeme installiert um das Gelände tags und nachts zu überwachen?
Was funktioniert und was ist Mist?
papp
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 3843
Registriert: 29.12.2005, 22:36
Wohnort: Ausland

Beitrag von papp »

Naja
Wir haben vor 3-4 Jahren auch ne Kamera mit Nachtsicht installiert.
Sicht auf Waage und Portal
Rückblickend
- die "Kinderstreiche " waren vorbei
- die Gratiswieger haben sich verringert
- wenn mal was war , war der Aufwand enorm den Schuldigen zu finden weil jedes Insekt und jede Maus ne Auslösung des Kameralogs bewirkt, wohlgemerkt die Kamera filmt dauernd aber jede Bewegung davor macht nen Log, auch nachts.

Wir bauen aktuell mehrere LED- Strahler mit Bewegungsmelder ein, weil die im Winter auch anlagentechnisch hilfreich ausleuchten und du imho professionelle Diebe eh nicht mit Cams verscheuchst.
"Les promesses n'engagent que ceux qui y croient"
Wade
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 510
Registriert: 07.04.2011, 21:25

Beitrag von Wade »

Hab mir 2 Full HD Bullet- Kameras von Hikvison gekauft mit Receiver. Die laufen auch ständig, aber zeichnen nur auf wenn der Bewegungsmelder anschlägt
Tagsüber kann man alle Nummernschilder lesen, Nachts mit etwas Glück auch.
Da kann man auch übers Netzwerk/Internet drauf zugreifen und schauen ob alles in Ordnung ist. Oder wenn man mal zum wiegen nicht hin fahren (mach ich dann mit Teamview vom Sofa aus) will kann man damit schauen ob alles passt.

Die Kameras zeichnen aber auch jeden "Müll" auf, bei Regen, Schnee, Insekten etc wird öfter was aufgezeichnet. Auch wenn da Gefährte von mir rumfahren zeichnet die was auf.


Stahler mit Bewegungsmelder will ich auch noch paar Hinstellen.
Antworten