Hackschnitzeltrocknung

Alles was in die anderen Themen sonst nicht richtig reinpasst (z.B. Biogas und Landwirtschaft im Rahmen der EEG-Novelle, rechtliche Aspekte, Gärrestbehandlung, Emissionsproblematik...)

Moderator: Schlattmann

Antworten
BBQ
Beiträge: 5
Registriert: 05.02.2017, 05:46

Hackschnitzeltrocknung

Beitrag von BBQ »

Moin Kollegen!

Ich suche nach Herstellern von Containern mit einer Luftführung von innen nach aussen.
Ich versiche ein bild anzuhängen um keinen Roman schreiben zu müssen 😎
Ich suche nach Herstellern, ggf Preise der Container und nach Erfahrungsberichten aus der Praxis! Es soll eine deutlich kürzere Trocknungszeit und eine viel gleichmäßigere Trocknung auf z.b. 20% Restfeuchte möglich sein.[/img]
Gaskrank :)
sebokl
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 49
Registriert: 01.08.2009, 09:46
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von sebokl »

Ich kenne nur einen der mit der Luft von der Mitte nach außen trocknet. Haben selbst 2 Stück davon.

ob es jetzt wirklich schneller geht.. Naja.
der geringere Luftwiederstand macht sich auf jedem Fall beim Stromverbrauch bemerktbar.

was ich noch sagen kann. die Hackschnitzel werden nicht wie man es sich wünscht alle gleich trocken. Auch ihr gibt es Stellen die schneller trocknen.

Bei unseren anderen mit Boden sind die Hackschnitzel halt gleichmässig zutrocken. Was auch nicht immer schön ist.
BBQ
Beiträge: 5
Registriert: 05.02.2017, 05:46

Beitrag von BBQ »

Zitat: gleichmäßig zu trocken 😎
Um des gehts mir hauptsächlich! Wo hast deine container her?
Gaskrank :)
Antworten