kein Starten

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Moderator: Biohoefe

matzi
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kein Starten

Beitrag von matzi »

Ich habe heute Nachmittag Ölwechsel gemacht, wollte dann den Schnell Starten.

Es klickte nur das Display wurde dunkel aber der Anlasser drehte nicht durch.
Anlasser ganz neu, Batterie voll Beim Starten wird das Display dunkel aber
die Batterieanzeige bleibt bei 27 Volt.
Es wird kein Fehler angezeigt.

Der Anlasser rastet auch nicht ein

Wer hat das schon mal gehabt ??

Matzi
Küspert
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Beitrag von Küspert »

Und bei manuellen Start mittels Schraubenzieher oder Startrelais brücken geht alles?
Hmpf :(
Jens
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Beitrag von Jens »

Einmal mit dem Schraubenzieher am Zahnkranz den Motor etwas weiterdrehen (Am Gehäuse hebeln). Kann sein das das Zahnrad ganz blöde genau vor einem anderen Zahn steht und sich deswegen nicht reindrehen kann.
matzi
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Beitrag von matzi »

Der Anlasser reagiert ja gar nicht.
Wahrscheinlich ist es das Relais 47.
Bau ich morgen früh mal aus.
Gruß
Heimschrauber
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Beitrag von Heimschrauber »

matzi hat geschrieben:Der Anlasser reagiert ja gar nicht.
Wahrscheinlich ist es das Relais 47.
Bau ich morgen früh mal aus.
Gruß
K47 Ist Kraftstoff (KPE bzw KAM)
Analsser ist K45

Bei Anlasserfreigabe bricht dir die 24V Versorgung zusammen.

Wenn du zum Ölwechsel einen Notausschalter betätigt hast, so betätige die nochmal 2X (hebftig dran Ruckeln)
Ansosten kontrollier mal das Relais K00 (Möller Notausrelais.)

Ansonsten währe die Nennung deiner Steuerung (V3, V4, V5, V6) und des Modules (250KW VP44 , 265 KW VP44-TCP, 265 KW PD, 265KW PD-TCP, Comonrail oder GT ) auch hilfreich.
Die unterscheiden sich etwas in der Steuerung / Spannungsversorgung
Christian.
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Beitrag von Christian. »

Sicher dass die Batterien wirklich in Ordnung sind?

Bin auch schon mal auf die Batterieanzeige reingefallen und hab mir eine halbe Nacht um die Ohren geschlagen. Verhalten war ähnlich, Spannungsversorgung ist beim Starten zusammengebrochen.

Ursache waren defekte Batterien, beim Starten ist die Steuerspannung über den Laderegler zusammengebrochen.
vibgas
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Beitrag von vibgas »

Bei mir war/ist der Schalter zum ein/ausschalten defekt..... öfters mal hin und herschlalten
pura vida!
matzi
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Beitrag von matzi »

War das Relais 47
Nur so ein Relais hatte nicht mal Schnell liegen.
Kein Elektrogroßhandel auf Lager.
Bestellt und heute Morgen abgeholt und eingebaut.
Motor sprang sofort an.
Wegen einem 20 € Teil stand der Motor 2 Tage.
Ich habe jetzt erstmal 2 Stück in Reserve.
Danke für die Tipps
Gruß
Jens
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Beitrag von Jens »

Das hilft am besten: Teile die selten kaputt gehn dann selber auf Lager legen: Die benötigt man dann nie wieder. Murphys Gesetz...
:D
Heimschrauber
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Beitrag von Heimschrauber »

matzi hat geschrieben:War das Relais 47
Nur so ein Relais hatte nicht mal Schnell liegen.
Kein Elektrogroßhandel auf Lager.
Bestellt und heute Morgen abgeholt und eingebaut.
Motor sprang sofort an.
Wegen einem 20 € Teil stand der Motor 2 Tage.
Ich habe jetzt erstmal 2 Stück in Reserve.
Danke für die Tipps
Gruß
Die Schlack Relais sind Baugleich.
Da hätte man das Relais K 2,3 (Warnung) rausgenommen und in K47 reingesteckt.
Nur nich das 2.2. ! Das ist für Störungen.
Wenn du das rausnimmt geht die Kiste aus.
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