EEG 2004 Einspeisevergütung

Erträge, Kosten, Gesamtverfahren, Teilverfahren, Komponenten, Investitionen, Betriebskosten, Faktoransprüche, Förderungen, Faustzahlen...

Moderator: Stulle

Jens
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 1401
Registriert: 25.12.2007, 19:18
Wohnort: Ihausen

Beitrag von Jens »

...aber wenn sie nie bei der hohen Leistung lief, war die Leistung denn zumindest installiert ?
Weil bei der Regelung zum 31.7.2014 ging es genau darum: Motor schon da, aber Anlage war noch nicht soweit.
Zum 31.7. musst du rechnen: Installierte Leistung x 8760 x 95% = HBL, egal was die Anlage tatsächlich als Jahressumme hatte.
Leon12
Beiträge: 6
Registriert: 14.03.2017, 16:12

Beitrag von Leon12 »

Ja die Leistung war schon installiert.

Das klingt dann ja schön... nun noch etwas mehr aus der Anlage rausholen und gut ist.

Der Absatz hatte mich dann wieder mal irritiert.
Jens hat geschrieben: Fährt die Anlage aber schon so, wie auch in 2014 oder jemals als maximum da war, dann bekommt er für jede zusätzliche Vergütung den aktuellen Martkpreis ohne EEG, also z.B. 3ct.
Jens
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 1401
Registriert: 25.12.2007, 19:18
Wohnort: Ihausen

Beitrag von Jens »

Ja dann Gas geben ... 8)

Aber wir kennen das auch, dass es in der Praxis gerade mit alternativen Substraten manchmal gar nicht so einfach ist. Aber dennoch gilt oft: Weniger kann in dem Fall auch mehr sein....
Antworten