schlattmann.de auf Facebook und google+

Hier sollen administrative Ankündigungen und Änderungen erscheinen, z.B. Forumsergänzungen, Moderatorwechsel und andere interne Änderungen etc...

Moderator: Admin

Antworten
Benutzeravatar
Admin
Administrator
Beiträge: 387
Registriert: 03.11.2004, 12:04
Wohnort: Pfeffenhausen
Kontaktdaten:

schlattmann.de auf Facebook und google+

Beitrag von Admin »

Für diejenigen, die da aktiv sind, nun auch auf Facebook.

Einfach nach "schlattmann.de" suchen, "gefällt mir" anklicken und ihr kriegt mit, wenn sich hier was Neues tut (bisher die 3 deutschsprachigen Foren: Biogas, Agri, Energy). Noch nicht getestet ob die anderen Foren funktionieren. Bisher auch nur halbautomatisch, aber das wird schon noch.

Dann habt ihr das dort auf Facebook bei euren Neuigkeiten stehen, wenn sich hier in einem Thread etwas Neues getan hat.

Ich werde das evtl. noch etwas erweitern/ändern, scheint aber im Prinzip schon zu funktionieren.
Benutzeravatar
Admin
Administrator
Beiträge: 387
Registriert: 03.11.2004, 12:04
Wohnort: Pfeffenhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Admin »

Geht nun vollautomatisch. Update jede Stunde.
Dementsprechend werden Threads mit Firmen/Produktbezeichnungen in den Titeln oder ersten Zeichen grundsätzlich ins NRM-Board geschoben.

Aktuell beinhaltet die Facebook-Schnittstelle nur die Foren und hier im Volltext veröffentlichte Pressemitteilungen. Bei nächster Gelegenheit werde ich noch die Jobs und Produkte einbauen.

Dasselbe gibt es nun auch in der englischen Version (nur die eglischen Foren und Mitteilungen): "schlattmann.de (english language)"
Benutzeravatar
Admin
Administrator
Beiträge: 387
Registriert: 03.11.2004, 12:04
Wohnort: Pfeffenhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Admin »

Auch für diejenigen, die nicht bei Facebook sind:
So sieht die Einbindung auf der schlattmann.de-Seite auf FB aus:

http://www.facebook.com/pages/schlattma ... 1862512057

Bild

Wird die Seite mit "Gefällt mir" vernetzt, erhält man immer die letzten Änderungen bei seinen persönlichen Neuigkeiten zum Aufklappen. Das kann dann zB so aussehen:

Bild
Benutzeravatar
Admin
Administrator
Beiträge: 387
Registriert: 03.11.2004, 12:04
Wohnort: Pfeffenhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Admin »

Das automatische Posten von Hinweisen zu neuen Forenbeiträgen funktioniert schon seit Langem nicht mehr. Das macht aber auch nichts, da das ohnehin zu viel war. Ich habe mich heute mal wieder in meinen schlattmann.de-Facebook-Account eingeloggt und werde wieder ab und an Neuigkeiten wieder manuell posten:


https://de-de.facebook.com/pages/schlat ... 1862512057
Benutzeravatar
Admin
Administrator
Beiträge: 387
Registriert: 03.11.2004, 12:04
Wohnort: Pfeffenhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Admin »

Nun als "schlattmann.de" auch auf google+:

https://plus.google.com/117469105163889646903

Bitte nur noch diese Seite auf google+ hinzufügen, da die Kommunikation ausschließlich über diesen Kanal und nicht mehr über meine "Markus Schlattmann"-Seite stattfinden wird.
Also wer mich mit dem alten Profil zu seinen Kreisen zählt: bitte wechseln! Danke!
Benutzeravatar
Admin
Administrator
Beiträge: 387
Registriert: 03.11.2004, 12:04
Wohnort: Pfeffenhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Admin »

Es gibt ebenfalls Profile auf XING und LinkedIn.

Die Links zu den Profilen findet ihr nun auf jeder Seite ganz unten.

Ich wollte erst "Gefällt mir"- und "+1"-Buttons einbauen, habe aber darauf verzichtet, da es aktuell in der Schwebe ist, ob diese aus Gründen des Datenschutzes überhaupt erlaubt sind.

Also hier nur die Links..."Folgen" oder "Liken" etc. müsst ihr dann bei Bedarf selber auf den jeweiligen Profilen anklicken.

Die weiter oben zu sehenden neuen Beiträge aus dem Forum poste ich übrigens nicht mehr automatisch auf Facebook...das war zwar bewuem aber wird zu viel. Und es erscheint sowieso schon zu viel jedes mal wenn man sich da einloggt...
Antworten