EEG Vergütungund bei gleichzeitiger Stromsteuerbefreiung

Erträge, Kosten, Gesamtverfahren, Teilverfahren, Komponenten, Investitionen, Betriebskosten, Faktoransprüche, Förderungen, Faustzahlen...

Moderator: Stulle

Antworten
raapki
Beiträge: 13
Registriert: 22.01.2009, 12:45
Wohnort: TANGELN

EEG Vergütungund bei gleichzeitiger Stromsteuerbefreiung

Beitrag von raapki »

Hallo, hat jemand Neuigkeiten/Anmerkungen zum Thema??

.....wer die Stromsteuer (im Bezug, kaufmännisch - bilanziell) erstattet bekommt, hat kein weiteres Anrecht auf die EEG Vergütung....


Der Fachverband hat dazu informiert.......Anscheinend sind sehr viele Anlagen betroffen (ca.1.0000)

:shock:
Jens
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 1401
Registriert: 25.12.2007, 19:18
Wohnort: Ihausen

Beitrag von Jens »

da das Gesetz rückwirkend beschlossen wurde, konnte das ja im Frühjahr keiner wissen. Man darf für 2016 die Stromsteuer nachzahlen. Unser Energieversorger ist da dran und informiert uns darüber.
Benutzeravatar
COMBO
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 798
Registriert: 08.02.2006, 21:22
Wohnort: Nidderau

Beitrag von COMBO »

Hat jemand einen Link zum Gesetz. In der Mitteilung vom Biogasfachverband aus Dezember 2015 war nur die Rede von "Wenn". Ist es ganz sicher dass das Gesetz bzw. der Entwurf so umgesetzt wurde?
Jens
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 1401
Registriert: 25.12.2007, 19:18
Wohnort: Ihausen

Beitrag von Jens »

Link nicht, aber die EWE hat schon alles ab 1.1.2016 zurückkorrigiert. Daher wird wohl das entsprechende Gesetz in Kraft sein.
Antworten