Werbung
Awite Bioenergie GmbH
Info

BiogasLandwirtschaftEnergie

ForumGallerieKleinanzeigenLinksPublikationenInfo
FirmenFirmen-NewsNewsJobsVeranstaltungenVideo


 Für Schreibrechte: Registrierung   Forum Regeln  Index   FAQ 

Mitglieder:  Login   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Suchen 


Kenia-> Anlagen im Familienmaßstab

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    schlattmann.de - Foren Foren-Übersicht -> Schule und Ausbildung
Kenia-> Anlagen im Familienmaßstab
Autor Nachricht
papp
Identität bekannt
Identität bekannt


Anmeldedatum: 29.12.2005
Beiträge: 3777
Wohnort: Ausland

BeitragVerfasst am: 24.10.2015, 21:10    Titel: Kenia-> Anlagen im Familienmaßstab Antworten mit Zitat

--->[*LINK*: Der Link wird eingeloggten Usern angezeigt]
_________________
"Les promesses n'engagent que ceux qui y croient"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jens
Identität bekannt
Identität bekannt


Anmeldedatum: 25.12.2007
Beiträge: 1337
Wohnort: Ihausen

BeitragVerfasst am: 25.10.2015, 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

Bei uns ist das umgekehrt wie im Film. Ich glaube das mein Opa mit seinen 38 Kühen es früher ruhiger hatte wie wir mit jetzt mit der Biogasanlage mit wirtschaftlichen Notwendigkeiten, Behörden, Düngeverordnung, Banken, Risiko, Ansprüchen usw.usw.

Ich glaube da läuft auch in Deutschland was verkehrt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MadMox
Identität bekannt
Identität bekannt


Anmeldedatum: 19.12.2007
Beiträge: 383
Wohnort: Oettingen/Bayern

BeitragVerfasst am: 25.10.2015, 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

--->[*LINK*: Der Link wird eingeloggten Usern angezeigt]

Top, find ich echt gut das ganze! Da ist der ganze Film dazu. Gibts da ne Homepage zum Projekt?
_________________
-Nahwärmenetze-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
papp
Identität bekannt
Identität bekannt


Anmeldedatum: 29.12.2005
Beiträge: 3777
Wohnort: Ausland

BeitragVerfasst am: 25.10.2015, 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

--->[*LINK*: Der Link wird eingeloggten Usern angezeigt]
_________________
"Les promesses n'engagent que ceux qui y croient"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
petersegel



Anmeldedatum: 21.09.2015
Beiträge: 9


BeitragVerfasst am: 01.11.2015, 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

Interessant, dass es von 2 Bachelorstudenten dokumentiert wurde. Hätte ich nicht gedacht. Das Projekt wirkt auch ziemlich spannend. Danke fürs Teilen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gadget
Identität bekannt
Identität bekannt


Anmeldedatum: 27.11.2006
Beiträge: 590
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 05.03.2016, 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

Die vielen BGAs verbessern auf alle Fälle das Leben der Menschen vor Ort in einem grösseren Ausmaß als so ein Riesending in Naivasha.

Solange wir aber Entwicklungshilfe als Eigennutz verteilen, mit der Vorgabe, dass das Geld wieder zu uns zurück fließt, brauchen wir uns nicht zu wundern, wenn die Gelder im Sand versiegen und die mit dem Segen bedachten Staaten nur noch stärker von unserem Wohlwollen abhängig werden.

Quirin Walter zeigt: Diese Leute können auch was. Es liegt werder an fehlender Motivation noch am Fleiß. Diese Erfahrung habe ich auch machen dürfen.
Aber sie sind schon viel zu oft von den vermeintlichen Helfern und ausländischen Unternehmern ausgeschmiert worden. Für die 150 Rosen die eine Frau in Afrika an einem Tag schneidet bekommt sie 1,50$, der Florist in Deutschand aber 6 oder mehr €uros.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    schlattmann.de - Foren Foren-Übersicht -> Schule und Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Werbung:
August Storm GmbH & Co. KG
Info

schlattmann.de - Home index
Seitenaufrufe schlattmann.de
Seit Start 03.11.04: 36570769
Gesamt seit 01.01.18: 3702005
Heute seit 00:00 Uhr: 1535
schlattmann-sustainables

Social Media: Facebook | Google+ | Xing | LinkedIn

Impressum | Datenschutz




Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots