Verstehe nicht so richtig was Du meinst ?paulken hat geschrieben:Will euch ja nicht in die Storm-Lobeshymnen-Suppe spucken, aber was macht ihr wenn sich der Gutachter der Versicherung nach einem kapitalen Motorschaden die Steuerung anschaut. Denn die ist zumindest bei den Grünen nicht mehr original sondern wird von den Storms u.a. ersetzt.
Bevor ich zu einem nicht Hersteller-autorisierten Service wechsle, würde ich das Thema zumindest mit meinem Versicherer besprechen.
Wer seine Kisten nicht versichert, dem kann das natürlich egal sein.
Wieso sollte man die Steuerung tauschen ?Habe beim MAN wie auch beim Jenbacher die originale Steuerung drauf .
Ich nehme an das Du die Steuerung auf den Agenitor Modellen meinst.
Hier ist doch nur das übliche Problem Passwörter usw.
Gibt doch für alles ne Lösung.Leider keine Siemens
Desweiteren sind die Gutachter die ich mal wegen Motorenscharmützeln bei mir hatte sehr gut auf Storm zu sprechen weil die in Spelle eine sehr gute Lagerhaltung betreiben und somit lange Ausfallzeiten eigentlich bei Schäden eher nicht vorkommen.
Wir haben uns wie der Threadersteller für Storm entschieden weil wir halt einen Ansprechpartner für zwei verschiedene Fabrikate haben wollten und zudem diverse Tauschaktionen wie Anlasser und Wasserpumpe z.B nur nach Bedarf machen wollten ,nicht nach Turnus wie es ja einige gerne fast erzwingen wollen.