neuer Stromzähler

Messgeräte, Hersteller, Leistungen, Preise, Datenaufbereitung, Datennormierung, Standards, Modellbildung und Simulation des anaeroben Abbauprozesses, Versuchswesen, Beprobung, Analytik,...

Moderator: Schlattmann

Antworten
Benutzeravatar
COMBO
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 798
Registriert: 08.02.2006, 21:22
Wohnort: Nidderau

neuer Stromzähler

Beitrag von COMBO »

Hallo, kann mir jemand von euch helfen?

Ich brauch aufgrund einer internen Umstellung wegen "Firmennetz" und Stromsteuerbefreiung etc. einen neuen Zähler.

Gezählt werden soll die produzierte Menge der beiden Bhkw's. (theo. Einspeisezähler)
Problem ist jedoch der zu geringe Platz im Trafo Häuschen, vor den Stromschienen (Sammelpunkt für Verbrauch und Einspeisung).
Bliebe nur die Möglichkeit vorm Netzschütz der Bhkw's Stromwandler über die jeweils 3 Kabel der einzelnen Phasen zu schieben.

Laut meinem Netzbetreiber können die mir nur ein Angebot für einen Zähler machen. Und laut deren Aussage hat auch nicht jeder Elektriker die Qualifikation zur Installation dieser wandler etc.

Der bisherige 4-Quadrantenzähler kam von Landis & Gyr. Ist aber zusammen mit dem Trafohäuschen gemietet.Wäre aber denke ich am einfachsten wieder einen von L+G zu nehmen.
EVU ist Energie-Netz-Mitte.

Hat jemand einen Tipp für mich wie und wo ich mich hinwenden kann? Benötige auf jeden Fall einen S0 Ausgang.
Kann mann auch bis zu 2x9 Stromwandler (2bhkw a3 Kabel pro phase) mit nur einem Stromzähler messen/erfassen?

Wie gesagt, hab leider wenig Platz.
Christian!
Beiträge: 91
Registriert: 27.01.2010, 14:13
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Christian! »

Wende dich mal an "Enaco". Sind nicht die billgsten, haben aber für alles eine Lösung...
josy
Beiträge: 266
Registriert: 13.03.2008, 21:12
Wohnort: Bayern

Beitrag von josy »

enaco würde ich auch empfehlen,

was hast du den gemacht mit deiner Stromsteuer, ist ja allgemein ein sehr "unangenehmes" Thema
papp
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 3843
Registriert: 29.12.2005, 22:36
Wohnort: Ausland

Beitrag von papp »

Falls du einen Zàhlerschrank brauchst, wir haben grad einen "über".
Tauglich für 4 Zähler und günstig zu haben.
"Les promesses n'engagent que ceux qui y croient"
Benutzeravatar
COMBO
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 798
Registriert: 08.02.2006, 21:22
Wohnort: Nidderau

Beitrag von COMBO »

Danke, werd da morgen gleich mal anrufen.
Benutzeravatar
COMBO
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 798
Registriert: 08.02.2006, 21:22
Wohnort: Nidderau

Beitrag von COMBO »

Enaco sagt das die nur in bw und bayern unterwegs sind.
Hat jemand noch ne idee? -hessen
Antworten