Traffic in 2008,..., 2012, 2014, 2015, 2016, 2017

Hier sollen administrative Ankündigungen und Änderungen erscheinen, z.B. Forumsergänzungen, Moderatorwechsel und andere interne Änderungen etc...

Moderator: Admin

Benutzeravatar
Admin
Administrator
Beiträge: 388
Registriert: 03.11.2004, 12:04
Wohnort: Pfeffenhausen

Beitrag von Admin »

Habe gerade mal wieder Providerzahlen studiert:

Passend zum 6. Geburtstag gab es am 03.11.2010 zum ersten Mal das Überschreiten von 1000 Besuchern (1032) an einem Tag.

Der Rekord wurde dann aber gleich am 08.11.2010 auf 1129 Besucher (roboterbereinigt) erhöht. Diese haben an diesem Tag 8960 Seiten abgesurft.

Die Anzahl der Seitenaufrufe ist weitgehend stabil (120.000-140.000 / Monat), was aber auch klar ist, da "alte" Benutzer überwiegend ja nur noch "neue" Seiten absurfen.

Die neue Grafik mit den Provider-Jahreszahlen 2010 gibt es dann im Januar.
Benutzeravatar
Admin
Administrator
Beiträge: 388
Registriert: 03.11.2004, 12:04
Wohnort: Pfeffenhausen

Beitrag von Admin »

Admin hat geschrieben: Die neue Grafik mit den Provider-Jahreszahlen 2010 gibt es dann im Januar.
Bild
Benutzeravatar
Admin
Administrator
Beiträge: 388
Registriert: 03.11.2004, 12:04
Wohnort: Pfeffenhausen

Beitrag von Admin »

Und hier nun endlich die Providerzahlen von 2011 als Grafik:

Bild
Benutzeravatar
Admin
Administrator
Beiträge: 388
Registriert: 03.11.2004, 12:04
Wohnort: Pfeffenhausen

Beitrag von Admin »

Und hier nun die Providerzahlen von 2012 als Grafik:

Bild


Man sieht auch hier an den Besucherzahlen (blauer Balken): das wachsende Neuinteresse an Biogas ist erst mal vorbei. Wenn der Balken auf dem Niveau bleibt, können wir wohl ganz zufrieden sein. Weitere Zuwächse erwarte ich bis auf Weiteres allerhöchstens wenn die Agri- und Energy-Bereiche aktiver werden würden.

Erfreulich: die Zahl der angeforderten Seiten ist trotzdem weiter gestiegen, was bedeutet, dass diejenigen, die hier sind und hier bleiben auch viel absurfen (also viel Stammpublikum). Außerdem wird der 2011 eingerichtete Chat weiterhin gut genutzt.
Benutzeravatar
Admin
Administrator
Beiträge: 388
Registriert: 03.11.2004, 12:04
Wohnort: Pfeffenhausen

Beitrag von Admin »

Oha, 2014 für 2013 habe ich diese Info wohl im Wahlkampfgefecht vergessen.
Sieht man aber auf der folgenden Grafik:

Bild

Das Interesse an neuen Biogasanlagen lässt nach => neue Besucher und Besucher, die evtl. nicht mehr kommen halten sich die Waage.

Da es hauptsächlich bestehende User sind, surfen die natürlich auch nicht alles bereits Gesehene hier ab => Seitenaufrufe sinken erstmalig.

Erscheint somit mit der Entwicklung des Biogasmarktes ganz plausibel.

=> etwas mehr Fokus auf Landwirtschaft und Energie kann für weiteres Wachstum nicht schaden.
Benutzeravatar
Admin
Administrator
Beiträge: 388
Registriert: 03.11.2004, 12:04
Wohnort: Pfeffenhausen

Beitrag von Admin »

Die Grafik existiert seit Januar zwar schon bei den Mediadaten, aber ich wollte die Grafik nun auch hier wieder posten:

Bild

Man sieht der Biogas-Userzuwachs (Leute, die sich für Neubau interessieren), gibt es quasi kaum noch, einige die Biogas den Rücken kehren, dafür aber eine treues Stammpublikum :D Vielen Dank hierfür.

Die Besucherzahlen (blaue Balken) spiegeln somit das Biogas-Interesse im Laufe der Zeit sehr gut wieder.

Der Chat wurde letztes Jahr wieder häufiger genutzt.

Der weitere Ausbau soll nach wie vor durch verstärkte Integration der Bereiche Landwirtschaft und Energie erfolgen.
Benutzeravatar
Admin
Administrator
Beiträge: 388
Registriert: 03.11.2004, 12:04
Wohnort: Pfeffenhausen

Beitrag von Admin »

Und auch hier wieder die Zahlen vom letzten Jahr:

Bild

Das Ziel der 6 Mio. Seitenaufrufe wurde zwar nicht ganz erreicht, doch auch die 5,7 Mio stellen wieder einen neuen Rekord dar. Die Änderungen sowie Ergänzungen werden wieder zu neuen Aufrufen geführt haben.

Auch die Besucherzahlen konnten stabilisiert werden. Ich nehme an, den einen oder anderen der früher eine Biogasanlage bauen wollte und über eine Suchmaschine neu hier landete gibt es kaum noch, dafür kommen andere durch die Erweiterungen auf Landwirtschaft und Energie auf das Forum. Außerdem habe ich letzten Herbst begonnen, hier und da etwas Werbung zu machen. Mal schauen wie es 2017 weitergeht! :)
Benutzeravatar
Admin
Administrator
Beiträge: 388
Registriert: 03.11.2004, 12:04
Wohnort: Pfeffenhausen

Beitrag von Admin »

Etwas verspätet auch hier wieder die Grafik für 2017:

Bild

Ohne zusätzlichen Traffic über die Bereiche Landwirtschaft / Energie wird sich das wohl bei knapp 4 Mio Seitenaufrufe pro Jahr einpendeln.

Die Besucheranzahl kann ich derzeit nicht mehr ausweisen, da die Providerstatistik mit Umstellung der WebSeite auf HTTPS im April 2017 nicht mehr verfügbar ist.
Antworten