Werbung
SDS tec GmbH
Info

BiogasLandwirtschaftEnergie

ForumGallerieKleinanzeigenLinksPublikationenInfo
FirmenFirmen-NewsNewsJobsVeranstaltungenVideo


 Für Schreibrechte: Registrierung   Forum Regeln  Index   FAQ 

Mitglieder:  Login   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Suchen 


Akku sparen für langen Handy-Betrieb

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    schlattmann.de - Foren Foren-Übersicht -> Energie - Energiesparen
Akku sparen für langen Handy-Betrieb
Autor Nachricht
acedemi



Anmeldedatum: 26.11.2014
Beiträge: 1


BeitragVerfasst am: 26.11.2014, 16:33    Titel: Akku sparen für langen Handy-Betrieb Antworten mit Zitat

Hallo ihr Energiesparer! Lachen
Hab das Problem, dass mein Akku immer, eigentlich immer leer ist. Jetzt habe ich sogar ein neues Handy, allerdings ist der auch innerhalb von einem Tag runter. Habt ihr da Tipps was man machen kann. Zur Info: Hab ein Samsung S5 im --->[*LINK*: Der Link wird eingeloggten Usern angezeigt]
Danke für ein paar Tipps!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SimonM
Identität bekannt
Identität bekannt


Anmeldedatum: 02.08.2011
Beiträge: 141


BeitragVerfasst am: 26.11.2014, 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

Alle Funktionen aus die nicht genutzt werden, sind meistens: Bluetooth, LTE
oder gleich komplett die mobilen Daten und die Ortungsdienste, sprich GPS.

Push Mitteilungen bei e-Mails sind eine Störfaktor und im geregelten Tagesablauf nicht zu gebrauchen, kann man abends am PC oder wenn es nötig ist über W-Lan auf dem Gerät abrufen.

Wetter guck ich morgens.

Die Funktionen die nur sehr gelegentlich oder nur Abends im Haus genutzt werden über den Tag abstellen, das ist vor allem:
W-Lan aber auch Apps die im Hintergrund weiter laufen.

Die Displayhelligkeit auf automatisch oder halbe Leistung.

Diese Tipps sollten dich je nach eigenem Verhalten schon deutlich voran bringen.

Für Leute die den ganzen Tag Facebook aufm Smartphone nutzen und Youtube Videos aufm Trecker anschauen müssen, gewöhnt euch dran das ihr am besten Mittags eben nachladet oder holt euch nen Externen Akku.
_________________
Es gibt vier Sorten von Menschen:
solche, die sich zu Tode sorgen;
solche, die sich zu Tode arbeiten;
solche, die sich zu Tode langweilen;
und solche wie mich.

Simon Meyer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kaii



Anmeldedatum: 17.12.2011
Beiträge: 183
Wohnort: Sachsen-Anhalt

BeitragVerfasst am: 26.11.2014, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

das Probleme haben eigentlich alle mit eier-phone und co.
hab auf jeden Fahrzeug, Auto, trecker, Radlader ein ladekabel liegen.
geht bisher ganz gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
papp
Identität bekannt
Identität bekannt


Anmeldedatum: 29.12.2005
Beiträge: 3805
Wohnort: Ausland

BeitragVerfasst am: 26.11.2014, 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

Das potthässliche Samsung Outdoor-"Brikett" GT E2370 hat eine maximale Akku-Laufzeit von bis zu 67 Tagen im Standby-Modus beziehungsweise 22 Stunden Gesprächszeit.
Ist also für Dauerlaberer(innen) und dergleichen voll geeignet Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tröntken



Anmeldedatum: 27.11.2012
Beiträge: 5


BeitragVerfasst am: 27.11.2014, 08:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hab nen S3

Gibt bei Amazone oder sonstwo extra dicke Akkus.
Die machen das Handy zwar mind. 1/3 dicker,
aber zu den Akku gibts ne neue Handyrückschale dabei, die das irgendwie "unter" bringt.
Seid dem hält man Akku auch einen ganzen Tag durch, trotz intensivster Nutzung. Glaube ca. 4400mA, wenn ich mich nicht irre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Küspert



Anmeldedatum: 29.08.2010
Beiträge: 812


BeitragVerfasst am: 27.11.2014, 09:00    Titel: Antworten mit Zitat

Mein iPhone hält standardmäßig schon nen Tag, weiß ja nicht was ihr damit macht =O

Ansonsten wie gesagt, BT, WiFi, etc. AUS machen. Das Handy nicht mit Daten und Musik vollstopfen (Speicher will auch versorgt werden bzw. dann das Datenmanagement).

3G/4G ausschalten, Roaming ausschalten usw.

Alles schon gesagt.
_________________
Hmpf Traurig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
windimsegel



Anmeldedatum: 28.11.2014
Beiträge: 2


BeitragVerfasst am: 28.11.2014, 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

Neuen Akku kaufen

Hatte auch ein Samsung und das hat über ne Woche gehalten.
Mein jetztiges Samsung - nur die kleine Variante hält auch locker paar Tage, nur is scho älter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlattmann
MOD
MOD


Anmeldedatum: 03.11.2004
Beiträge: 1026
Wohnort: Pfeffenhausen

BeitragVerfasst am: 03.12.2014, 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

Habe ein Samsung S3. Das hält bei mir normalerweise 2 Tage.

Ich war aber die letzten 2 Tage auf Reise und habe festgestellt, dass es auf einmal auch nur einen halben Tag reicht, und zwar wenn es ein schlechtes Netz gibt und gewisse Apps permanent versuchen Daten zu ziehen (also "mobile Daten" eingeschaltet ist). Besser ist es in solchen Fällen dann wohl alles zu deaktivieren (WLAN, "mobile Daten", Bluetooth) und nur bei Bedarf einzuschalten.
_________________
MfG, Markus Schlattmann
---
...never touch a running system...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SimonM
Identität bekannt
Identität bekannt


Anmeldedatum: 02.08.2011
Beiträge: 141


BeitragVerfasst am: 03.12.2014, 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

offtopic!

...never touch a running system...??????

...always run a changing system... ist eindeutig die bessere Einstellung... Sehr glücklich
_________________
Es gibt vier Sorten von Menschen:
solche, die sich zu Tode sorgen;
solche, die sich zu Tode arbeiten;
solche, die sich zu Tode langweilen;
und solche wie mich.

Simon Meyer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans und Sepp ...
Identität bekannt
Identität bekannt


Anmeldedatum: 25.06.2007
Beiträge: 40


BeitragVerfasst am: 03.12.2014, 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

Habe ein Samsung S 4 Active.
Tipps bzgl. Akkusparen hast Du ja schon erhalten. Eine Anmerkung habe ich noch aus eigener Erfahrung:
Je schlechter der Empfang (nur ein Balken bzw. im Wechsel mit Netzsuche), um so kürzer die Akkulaufzeit. War kürzlich auf einer Veranstaltung mit genau dieser Konstellation, der Akku war mittags "platt". Normalerweise hält er zwei Tage.

Sepp
_________________
97% der deutschen Bevölkerung haben Ahnung von Landwirtschaft ...

...nur die 3% Bauern nicht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    schlattmann.de - Foren Foren-Übersicht -> Energie - Energiesparen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Werbung:
August Storm GmbH & Co. KG
Info

schlattmann.de - Home index
Seitenaufrufe schlattmann.de
Seit Start 03.11.04: 40354003
Gesamt seit 01.01.19: 3450298
Heute seit 00:00 Uhr: 8201
schlattmann-sustainables

Social Media: Facebook | Google+ | Xing | LinkedIn

Impressum | Datenschutz




Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots