Werbung
WELTEC BIOPOWER GmbH
Info

BiogasLandwirtschaftEnergie

ForumGallerieKleinanzeigenInfo
FirmenNewsJobsVeranstaltungen


 Für Schreibrechte: Registrierung   Forum Regeln  Index   FAQ 

Mitglieder:  Login   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Suchen 


Studium Nawaro und Bioenergie mit Perspektive???

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    schlattmann.de - Foren Foren-Übersicht -> Schule und Ausbildung
Studium Nawaro und Bioenergie mit Perspektive???
Autor Nachricht
Vietkieu



Anmeldedatum: 06.11.2008
Beiträge: 0


BeitragVerfasst am: 15.07.2014, 11:27    Titel: Studium Nawaro und Bioenergie mit Perspektive??? Antworten mit Zitat

[Übertragen, post vom 02.12.2010]

Hallo!

Ich möchte ab nächstem Jahr an der Uni Hohenheim in Stuttgart Nawaro- und Bioenergie studieren. Ich habe mich bereits darüber gründlich informiert, jedoch sollen die Perspektiven nicht so gut sein, trifft das auch wirklich zu???

danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zico0815
Identität bekannt
Identität bekannt


Anmeldedatum: 15.05.2007
Beiträge: 346


BeitragVerfasst am: 15.07.2014, 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist natürlich Ansichtssache.
Ich schätze das so ein, dass der Markt in Deutschland bald deutlich schrumpft (mit entsprechend schlechten Aussichten für Neueinsteiger), international denke ich aber dass das Thema interessant bleibt und vielerorts erst wird.
Studieren würd ich sowas nicht, finde das viel zu speziell für einen Bereich, wo noch keiner so richtig weiss wo's langgehen wird und welche Technologien und Energieträger sich durchsetzen können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lotta



Anmeldedatum: 09.11.2008
Beiträge: 0


BeitragVerfasst am: 15.07.2014, 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

Dem stimme ich auch zu.
Ich an deiner Stelle würde Umwelttechnik oder Verfahrenstechnik bzw. Agrartechnik o.ä. studieren und mich dann in Richtung Energietechnik spezialisieren, dann hast du alle Grundlagen und kannst dich aber notfalls während und auch nach dem Studium noch umorientieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    schlattmann.de - Foren Foren-Übersicht -> Schule und Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Werbung:
August Storm GmbH & Co. KG
Info

schlattmann.de - Home index
Seitenaufrufe schlattmann.de
Seit Start 03.11.04: 44977514
Gesamt seit 01.01.19: 8073809
Heute seit 00:00 Uhr: 7437
schlattmann-sustainables

Social Media: Facebook | Google+ | Xing | LinkedIn

Impressum | Datenschutz




Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots