Suche Stabrührwerk

1-stufig, 2-stufig, Rührkessel, Plug-Flow, Rühren, Heizen, Trockenvergärung und Gülle-lose Verfahren, Einbringen, Ausbringen usw..., Möglichkeiten, Probleme, Lösungen, Preise, Erfahrungen

Moderator: Biohoefe

G.R.
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 229
Registriert: 01.02.2009, 13:55
Wohnort: Oberbayern

Beitrag von G.R. »

Lorbers hat geschrieben:Ich müsste nur meine Rührflügel drehen, dann würde es drücken.
Das halte ich jetzt einfach mal für ein Gerücht.
lerche
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 684
Registriert: 08.12.2006, 13:00

Beitrag von lerche »

Dochdoch. Is wie eine Gewindestange wenn du sie umdrehst hast a linksgewinde :D :D
Wade
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 510
Registriert: 07.04.2011, 21:25

Beitrag von Wade »

man könnte testweise den Motor umpolen, aber da würde ich erstmal Rücksprache mit dem Hersteller halten ob das Rührwerk das ab kann. Von der nicht optimalen Geometrie des Flüges mal abgesehen...
ww
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 674
Registriert: 19.09.2010, 15:34

Beitrag von ww »

Hallo,

wir lassen unsere Tauchrührwerke im Endlager zur Auflösung der Schwimmschicht am Anfang immer mal rückwärts laufen (haben uns als das umklemmen zu blöd wurde Wende-Sanftanläufe eingebaut).
Das können die Rührwerke prima ab, haben sogar guten Schub rückwärts und spüllen dann die Masten und Motoren frei, so das man wieder schwenken kann. Hat uns schon manchen Einsatz von externen Mixern erspart.

Gruß aus Mittelfranken
weber.c
Beiträge: 80
Registriert: 13.03.2013, 14:10
Wohnort: Hessen

Beitrag von weber.c »

Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem funktionsfähigen A*****c Stabrührwerk.

Ggf. auch ein anderes gebrauchtes Stabrührwerk, nur gehen sollte es.


Falls noch einer eins hat, bitte melden 😀

Gruß
Christian
gadget
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 637
Registriert: 27.11.2006, 10:36
Wohnort: Bayern

Beitrag von gadget »

G.R. hat geschrieben:
Lorbers hat geschrieben:Ich müsste nur meine Rührflügel drehen, dann würde es drücken.
Das halte ich jetzt einfach mal für ein Gerücht.
Wade hat geschrieben:man könnte testweise den Motor umpolen, aber da würde ich erstmal Rücksprache mit dem Hersteller halten ob das Rührwerk das ab kann. Von der nicht optimalen Geometrie des Flüges mal abgesehen...
Das mit dem Umdehen der Flügel bei Armatec stimmt. Ohne Probleme kann man von Ziehen auf Drücken umstellen.
Aber:
Einfach nur Motor Umpolen und Drehrichtung ändern geht nicht. Ohne dem Umdrehen (was zur Motorseite zeigt, zeigt dann zum Wellenende)
der Flügel zerlegt es das Rührwerk innerhalb von 3 Monaten.

Ohne Rührwerksausbau geht da garn nichts :(
Antworten