Blühstreifen

Grundlagen, Bodenkunde, Fruchtfolge, Pflanzenernährung, Züchtung, Saatgutwesen, Weizen, Triticale, Gerste, Roggen, Hafer, Mais, Kartoffel, Rüben, Ölfrüchte, Hülsenfrüchte, Krankheiten, Vermarktung, Feldfutterbau, Zwischenfrüchte, Grünland, Futterkonservierung, Gemüsebau...

Moderator: Schlattmann

Antworten
pickup
Beiträge: 113
Registriert: 24.02.2013, 21:58

Blühstreifen

Beitrag von pickup »

Was für eine Blühmischung macht ihr um eure Maisfelder?
Ich möchte es gern im Herbst mir dem Mais Ernten und der Ertrag sollte auch einigermaßen sein.

Kann man auch nur Sonnenblumen (Mehrköfpige) säen, diese vieleicht ein bisschen dichter das weniger unkraut hoch kommt?
Bauersbub
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 164
Registriert: 09.06.2011, 20:38

Beitrag von Bauersbub »

Hallo,
also ich säe immer Sonnenblumen mit Phacelia gemischt am Rand vorbei.
Das Sonnenblumensaatgut ist Vogelfutter von daher kommts auf ein kg mehr oder weniger icht an. Viele Leute sind dann im Herbst immer ganz happy und rufen an ob sie sich einige Blumen abschneiden können.
Das heist dann für mich Mission erfüllt mit ganz geringem Aufwand. :idea:
Diese Nachricht wurde in das offenliegende Ende eines Glasfaserkabel mittels einer Taschenlampe gemorst
Antworten