Wärmeverbrauch übers Jahr hinweg gemessen?

Alles was mit dem eigentlichen Prozess der anaeroben Umsetzung von organischer Substanz zu tun hat sowie allgemeine Themen rund um Biogas

Moderator: Schlattmann

Antworten
Palle
Beiträge: 52
Registriert: 06.08.2006, 21:31

Wärmeverbrauch übers Jahr hinweg gemessen?

Beitrag von Palle »

Hallo,
Wir möchten eine NaWaRo Anlage ca. 9000 Tonnen Mais + 5000 Tonnen Gülle pro Jahr fahren.
Zur Fermenterbeheizung habe ich allerdings noch eine Frage, kann mir jemand mit ähnlicher Befüllung sagen mit welchem Wärmeverbrauch, für die Beheitung, zu rechnen ist? Am besten monatsweise. Wir haben von unserer Gemeinde Daten zum Verbrauch von Schule und Schwimmbad erhalten und würden gerne ein Angebot unterbreiten. Allerdings ist dies schwer, wenn ich nicht weiss, wie viel Wärme zu welchem Zeitpunkt zur Verfügung steht.

Falls ihr noch weitere Angaben braucht, könnt ihr euch per PM melden.

bis dann

Palle
Antworten