Dezentraler Aktionstag - Branchenaktion Energiewende Jetzt!

Allgemeines zum Themenbereich "Energie" und alles was in die anderen Themen nicht hinein passt. Allgemeine Studien, Potenziale, Reichweiten, Energierecht,...

Moderator: Schlattmann

Antworten
Benutzeravatar
Schlattmann
MOD
MOD
Beiträge: 1042
Registriert: 03.11.2004, 13:33
Wohnort: Pfeffenhausen

Dezentraler Aktionstag - Branchenaktion Energiewende Jetzt!

Beitrag von Schlattmann »

Zum heutigen Aktionstag

Bild


https://www.erneuerbare-jetzt.de/aktion ... ktionstag/

Mal gucken wie das mit dem EEG weitergeht. Kommunale, dezentrale Bündelung, Netzübernahmen und der Eigenverbrauch an Strom und Wärme werden wohl an Bedeutung gewinnen.
MfG, Markus Schlattmann
---
...never touch a running system...
dasMethan
Beiträge: 21
Registriert: 24.03.2009, 21:08
Wohnort: Landshut

Beitrag von dasMethan »

Leider waren wohl die heutigen einzelnen Veranstaltungen nicht gut Besucht. Auch das Medieninteresse hält sich allen Anschein nach in Grenzen.

Auch der Stille Protest in Vilshofen wurde von den Medien zum Größten teil Missachtet.

Gut fand ich das rund 300 Biogasanlagenbetreiber und Herstellervertreter den Weg nach Vilshofen am gestrigen Aschermittwoch fanden und mit einen Stillen Protest auf sich aufmerksam machten. Die Politiker der SPD haben sogar das Gespräch mit den Anwesenden gesucht und sich zwischen 5 und 10 Minuten Zeit genommen.

Schade fand ich das rund 3500 Anlagenbetreiber am vorigen Wochende angeschrieben wurden und trotz alledem es nur die rund 300 Leute schaften der Veranstaltung beizuwohnen.



https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/ ... 8164_n.jpg
dasMethan
Beiträge: 21
Registriert: 24.03.2009, 21:08
Wohnort: Landshut

Vorschau 2019

Beitrag von dasMethan »

Benutzeravatar
TT-Hase
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 1958
Registriert: 26.03.2006, 14:00

Beitrag von TT-Hase »

Hier am dezentralen Aktionstag bei Schmack waren schon geschätzt 250 Leute also gut besucht !
Antworten