Neue Gallerie

Hier sollen administrative Ankündigungen und Änderungen erscheinen, z.B. Forumsergänzungen, Moderatorwechsel und andere interne Änderungen etc...

Moderator: Admin

Antworten
Benutzeravatar
Admin
Administrator
Beiträge: 388
Registriert: 03.11.2004, 12:04
Wohnort: Pfeffenhausen

Neue Gallerie

Beitrag von Admin »

Das neue Galleriesystem ist online und kann bereits genutzt werden:

www.schlattmann.de/forum/album.php

Die bisherigen Bilder aus dem alten System werde ich nach und nach übertragen und das alte System dann löschen.
Die Gallerien aus den Bereichen "Energy" und "Biogas-international" sind bereit umgestellt, der "Agri"-Bereich folgt noch.

Das neue System ist deutlich einfacher zu handhaben und voll ins Forum integriert. So passt sich das auch optisch besser ein.

Zum Upload einfach Kategorie auswählen, Titel und Beschreibung eingeben, Datei auf der eigenen Festplatte wählen und hochladen.

Ich habe die eigentliche Bildanzeige noch etwas umprogrammiert, so dass unter dem Bild eine Box angezeigt wird, die auch dirket den Code enthält um ein Bild hier im Forum einzufügen:

Einfach die Zeile von Bild kopieren und an der Stelle im Beitrag einfügen, an der das Bild erscheinen soll:

Bild
Benutzeravatar
Admin
Administrator
Beiträge: 388
Registriert: 03.11.2004, 12:04
Wohnort: Pfeffenhausen

Beitrag von Admin »

Man kann nun oben mit den Buttons "Forum" und "Gallery" einfach hin- und herschalten.

Ich habe festgestellt, dass die Texte teilweise noch in Englisch sind. Das ändere ich bei Gelegenheit noch in Deutsch um.

Namentlich registrierte Mitglieder haben nun die Möglichkeit "Persönliche Gallerien" anzulegen wenn sie das möchten. Derzeit auf 5 Bilder beschränkt.
Hier könnt ihr Euch zeigen, Eure Anlage oder Teile davon (und diese somit ggf. auch näher erläutern), Hobbies oder was auch immer.

Zu den persönlichen Gallerien kommt man entweder über die Gallerie-Hauptseite bei den Bilder-Kategorien ganz unten, oder indem man direkt im User-Profil auf den Link zur jeweilig persönlichen Gallerie klickt.
Benutzeravatar
Admin
Administrator
Beiträge: 388
Registriert: 03.11.2004, 12:04
Wohnort: Pfeffenhausen

Beitrag von Admin »

Nun in deutscher Sprache
Benutzeravatar
Admin
Administrator
Beiträge: 388
Registriert: 03.11.2004, 12:04
Wohnort: Pfeffenhausen

Beitrag von Admin »

Die Bilder aus dem alten Galleriesystem sind nun übertragen.
Benutzeravatar
Admin
Administrator
Beiträge: 388
Registriert: 03.11.2004, 12:04
Wohnort: Pfeffenhausen

Beitrag von Admin »

Es erscheint sowohl auf der Forum-Index-Seite unten in den Boxen, als auch in den Übersichten auf der schlattmann.de-Startseite einer Vorschau der neuesten Bilder:

http://www.schlattmann.de/index.php?a=1&l=1&p=4
Benutzeravatar
Admin
Administrator
Beiträge: 388
Registriert: 03.11.2004, 12:04
Wohnort: Pfeffenhausen

Beitrag von Admin »

In der Gallerie gibt es nun die Kategorien "Landwirtschaft" und "Energie". Erst mal nur als jeweils eine Überkategorie, ggf. können später weitere Kategorien hinzugefügt werden.
Benutzeravatar
Admin
Administrator
Beiträge: 388
Registriert: 03.11.2004, 12:04
Wohnort: Pfeffenhausen

Beitrag von Admin »

Ich habe die erlaubte Upload-Größe von bisher 250 KB auf 500 KB erhöht.
Benutzeravatar
Admin
Administrator
Beiträge: 388
Registriert: 03.11.2004, 12:04
Wohnort: Pfeffenhausen

Beitrag von Admin »

Ich habe gerade festgestellt, dass der Link in der Gallerie-Box auf der Forum-Indexseite nicht mehr funktioniert hat, so dass man hier nicht von dort aus direkt zum Bild gekommen ist.

Geht nun wieder.
Antworten