Füllstandsüberwachung mit Radar

Messgeräte, Hersteller, Leistungen, Preise, Datenaufbereitung, Datennormierung, Standards, Modellbildung und Simulation des anaeroben Abbauprozesses, Versuchswesen, Beprobung, Analytik,...

Moderator: Schlattmann

michael
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 1433
Registriert: 25.01.2005, 14:43
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von michael »

Wir haben mit den E.....-H...... schon Probleme, wenn er direkt von oben auf separierte Flüssigkeit schaut. Da gehts plötzlich von 75% auf 0 und nach Belieben wieder zurück. Am besten geht er noch, wenn man ein Stück Paschal-Schalbrett als Reflektor auf die Oberfläche legt. Wir haben schon sämtliche Einstellungen getestet....
Moelli
Beiträge: 87
Registriert: 26.05.2010, 10:17
Wohnort: Pentling

Beitrag von Moelli »

Bei separierter Flüsigkeit haben wir das System nicht eingesetzt. Ich denk was Michael geschrieben hat, deutet auch etwas auf Schaum oder ähnliches hin. Dort haben wir die E..H... Hy...c..t eingesetzt. Find ich auch gut. Ich find halt sehr wichtig das man die Dinger über Füllstand rausnehmen kann. Die Druckmessdosen hatten sehr oft erhebliche Abdrift und die dann zu wechseln macht halt keinen Spaß.
Der Wechsel zu dem skizzierten war wirklich sehr positiv und kann ich echt empfehlen. Softwaremäsig wurde da dann Streustrahlung (oder wie das fachmännisch heißt) etc. bei der IBN rausgenommen.
Von S..tz-E.....c die Füllstandsmessung hätte ich gerne mal probiert. Für den Gassack hat es super funktioniert. Hat hier wer Erfahrungen?
f-mate
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 192
Registriert: 01.02.2005, 16:08
Wohnort: Freising

Beitrag von f-mate »

E..H.. Radar funktionierte bei uns auch nicht, habe dann einen robusten Sensor aus Budapest gekauft, seit dem haben wir kein Problem. Bei einer anderen Anlage habe ich in der Vorgrube das Problem, dass es manchmal auf max, manchmal auf min geht, eine Zeit lang da bleibt, und dann misst wieder gut.
michael
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 1433
Registriert: 25.01.2005, 14:43
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von michael »

gleiches problem wie bei uns...
Elektrogas
Beiträge: 8
Registriert: 07.05.2013, 13:44
Wohnort: Oberpfalz

Füllstandsmessung Allg.

Beitrag von Elektrogas »

Hallo
Zum Thema Füllstandsmessung Allgemein es ist wichtig das der Sensor jederzeit einwandfrei funtkioniert ohne Wartung Spülung usw.

Es ist dazu noch wichtig das die Füllstandsmessung eine WHG Zulassung hat ansonsten hat man bei einer Havarie ein kleines Problem ;-)

Diese WHG Zulassung kann man mit einem Sensor realisieren oder mit 2 Sensoren.

Zum Thema Radarsensor:
Ich selbst habe ca. 20Stück. verbaut direkt über Spiegel und 1 mal schon durch die EPDM Folie aber das ist nicht zu empfehlen.
Die ersten laufen seit ca. 4 Jahren ohne größere Störungen. Die Messung hat WHG Zulassung und Ex d.h. einfach hinschrauben und los gehts.

Es gibt immer irgendwas was billiger ist, aber wenn ich Nachts aufstehen muss weil die Anlage sich meldet bzw. die Fütterung nicht durchläuft oder oder dann ist der PReis nicht so wichtig.(Meine Meinung)

Grüsse an den Vöcklabrucker
Küspert
Beiträge: 834
Registriert: 29.08.2010, 15:03

Beitrag von Küspert »

Schick mir mal per PN den genauen Typ des Sensors von dir =)
Hmpf :(
Antworten