kWh

Erträge, Kosten, Gesamtverfahren, Teilverfahren, Komponenten, Investitionen, Betriebskosten, Faktoransprüche, Förderungen, Faustzahlen...

Moderator: Stulle

Antworten
Pejdää
Beiträge: 4
Registriert: 15.01.2007, 15:26

kWh

Beitrag von Pejdää »

Hallo zusammen:
was bekommt man denn ungefähr an kWh pro m³ raus?? würd mich mal inressieren....!!
danke
Benutzeravatar
TT-Hase
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 1958
Registriert: 26.03.2006, 14:00

Beitrag von TT-Hase »

Wenn wir dir mit unserem vielleicht oftmals nicht mal schlechtem Wissen helfen sollen, müsstest du deine Fragen schon etwas besser formulieren. Sprich wir würden ja gern aber können nicht.
Ich weiss aber auch z.B. gar nicht wieviel kwh aus einem m³ Pils rauskommen würden oder doch aus einem m³ Sauerkraut. Oder meintest du Fermentervolumen, Gasvolumen?

Also was willst du wissen? Ich helfe gerne weiter was ich weiss und wissen kann. 8)
Pejdää
Beiträge: 4
Registriert: 15.01.2007, 15:26

Beitrag von Pejdää »

gut!! ich sprich von reinem Methan!! oder falls dein schlechtes Gewissen das nicht überzeugt, von mir aus auch über Normgas, aber die Frage hat sich eigentl schon erledigt!
Benutzeravatar
H.E
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 1405
Registriert: 16.01.2005, 12:14

Beitrag von H.E »

Pejdää hat geschrieben:gut!! ich sprich von reinem Methan!! oder falls dein schlechtes Gewissen das nicht überzeugt, von mir aus auch über Normgas, aber die Frage hat sich eigentl schon erledigt!
:evil:
Immer schön ruhig Brauner,
keiner hat dir was getan,also halt die Beine still und stelle demnächst einfach präzisere Fragen.
Aus deiner Eingangsfrage wäre nämlich nicht mal jemand mit einer Glaskugel schlau geworden :!:
Benutzeravatar
Schlattmann
MOD
MOD
Beiträge: 1042
Registriert: 03.11.2004, 13:33
Wohnort: Pfeffenhausen

Beitrag von Schlattmann »

Kann mich Hartmut nur anschließen. Niemand wird sich die Zeit nehmen zu antworten, wenn solche Beiträge zurückkommen. Zumal die Antwort zu obiger Frage bestimmt mindestens in jedem zweiten Allgemein-Biogas-Buch zu finden ist, egal ob Methan oder Biogas gemeint ist (davon wäre ich mal ausgegangen bei kWh pro m³).
Noch 'n Tip: mit den kWh aufpassen, denn die verteilen sich dann noch auf elektrische und thermische kWh sowie Verluste bei Nutzung im BHKW.
MfG, Markus Schlattmann
---
...never touch a running system...
Antworten