Optimierungsparameter

Erträge, Kosten, Gesamtverfahren, Teilverfahren, Komponenten, Investitionen, Betriebskosten, Faktoransprüche, Förderungen, Faustzahlen...

Moderator: Stulle

Antworten
Sonne
Beiträge: 1
Registriert: 10.01.2007, 23:20

Optimierungsparameter

Beitrag von Sonne »

Was genau ist damit eigentlich gemeint? Ich beschäftige mich gerade mit Planung, Betrieb, Prozess, Technik usw. von Biogasanlagen (Unifach).
Mir ist aber nicht ganz klar, worin jetzt der Unterschied zwischen Optimierungsparametern und Einflussfaktoren, die dann unter Umständen zu Betriebsproblemen führen könnten besteht
Ist ein Optimierungsparameter z.B. schlicht "Wahl der Technik"
und die Einflussfaktoren dann z.B. Art der eingesetzten Technik (Also welche Art von Rührwerk, Aufbereitung, Einbringungstechnik der Betrieb einsetzt? oder wie???
kann mir hier Jemand kurz mal eine Begriffserklärung geben???
Inhaltlich weiß ich durchaus Bescheid, ich weiß nur nicht wie ich das nun sortieren soll.
Antworten