Grundlegende Schulungen / Ausbildung

Schüler- und Studentenecke, Heimversuche, Minianlagen,...

Moderator: Schlattmann

Antworten
Moni

Grundlegende Schulungen / Ausbildung

Beitrag von Moni »

Hallo,

ich suche grundlegende Seminare / Ausbildungen die man als Biogasanlagenmitarbeiter haben sollte Ich habe zu Info keine Ausbildung im Bereich Landwirtschafts gemacht aber arbeite seid nunmehr fast 3 jahren auf 2 Biogasanlagen. Auf die Zukunft gesehen möchte ich mich in diesem Bereich natürlich absichern mit entsprechenden Qualifikationen.

Gibt es grundlegene Sachen die ich machen sollte ? Und wenn ja, wo?

Vielen Dank
papp
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 3843
Registriert: 29.12.2005, 22:36
Wohnort: Ausland

Beitrag von papp »

MH
Beiträge: 7
Registriert: 22.10.2010, 10:53

Beitrag von MH »

Ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber in Süddeutschland gibt´s z.B. das LAZBW in Aulendorf ( http://www.lazbw-kurs.de )(vermutlich ab Herbst wieder Kurse zu Biogas möglich) oder das IBBK in Kirchberg/Jagst ( www.biogas-zentrum.de )
J.L.
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 154
Registriert: 25.10.2010, 15:29
Wohnort: Lüneburger Heide

Beitrag von J.L. »

In Niedersachsen gibts die LEB:
http://www.nds.leb.de/index.cfm/action/lebdb/.html
Da gibt es auch Kurse zu allen möglichen Beschäftigungsbereichen rund um die Anlage. (Einkauf/Verkauf, Technik, Biologie,...)
Z.B. dieser hier im Mai:
http://www.nds.leb.de/index.cfm/portal/ ... EY=1998964

Hoffe, das hilft dir... 8)
Moni

Beitrag von Moni »

Supi danke, wurschtele mich da mal durch ...
G.R.
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 229
Registriert: 01.02.2009, 13:55
Wohnort: Oberbayern

Beitrag von G.R. »

Renergie im Allgäu richtet auch des öfteren Fachtagungen und Betreiber- bzw. Betriebssicherheitsseminare aus.

http://www.renergie-allgaeu.de/
Antworten