Hohenheimer Biogasertragstest

Messgeräte, Hersteller, Leistungen, Preise, Datenaufbereitung, Datennormierung, Standards, Modellbildung und Simulation des anaeroben Abbauprozesses, Versuchswesen, Beprobung, Analytik,...

Moderator: Schlattmann

Antworten
Alfred
Beiträge: 23
Registriert: 09.08.2006, 07:25

Hohenheimer Biogasertragstest

Beitrag von Alfred »

Hallo,

wir wollen demnächst in unserem Labor die Entscheidung treffen, welches Verfahren wir zur Bestimmung der Biogasertrages heranziehen. Zur Auswahl stehen der Eudiometertest und der Hohenheimer Biogasertragstest.
Wer hat bereits Erfahrungen mit dem 2. gesammelt? Ist er wirklich wesentlich kostengünstiger und leichter zu handhaben als der Eudiometertest? Zum Eudiometertest wurde mir gesagt, dass man auch dort eine Menge Erfahrungen braucht, um richtige Ergebnisse zu erzielen.
Über schnelle Antworten würde ich mich freuen, da die Entscheidung in der nächsten Woche fallen soll.
LG,
Alfred
Antworten