Höhe Tauchmotorrührwerk??

1-stufig, 2-stufig, Rührkessel, Plug-Flow, Rühren, Heizen, Trockenvergärung und Gülle-lose Verfahren, Einbringen, Ausbringen usw..., Möglichkeiten, Probleme, Lösungen, Preise, Erfahrungen

Moderator: Biohoefe

Antworten
Markus
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 231
Registriert: 29.12.2004, 19:48

Höhe Tauchmotorrührwerk??

Beitrag von Markus »

Auf welcher Höhe rührt ein Tauchmotorrührwerk im Nachgärer (Höhe 6m , Füllstand 5m) am besten??
Benutzeravatar
H.E
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 1405
Registriert: 16.01.2005, 12:14

Beitrag von H.E »

Hi Markus,
ich würde sagen ca. 1m über der Sohle ist gut wenn Du keine großen Schwimmschichten hast und rgelmäßig rührst.
So verhinderst Du unnötiges aufwirbeln von Schwefel was dein Motordir dankt.
Gruß
Markus
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 231
Registriert: 29.12.2004, 19:48

Beitrag von Markus »

Wieso oder aus welchem Grund so tief?? HAste Angst vor Sinkschicht??
1 meter erscheint mir bei 5 meter Füllstand ziemlich tief, da würde mir glaube ich zu viel aufschwimmen
Benutzeravatar
H.E
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 1405
Registriert: 16.01.2005, 12:14

Beitrag von H.E »

Markus hat geschrieben:Wieso oder aus welchem Grund so tief?? HAste Angst vor Sinkschicht??
1 meter erscheint mir bei 5 meter Füllstand ziemlich tief, da würde mir glaube ich zu viel aufschwimmen
Hi Markus,
generell müßte ich dich ja nach den Stoffen fragen mt denen Du deine Anlage fütterst.
Desweiteren ist die Motorenaustattung wichtg.
Was für TS Gehalte shickst Du rein-wie lange bleiben sie drin und welchen TS Gehalt erwartest Du im mittel.
Mir ging es ja primär um den Schwefel der neben der homogenität des Substrates im Fermenter das wichtigste ist.
Im Klartext halte ich es für müßig vorab etwas dazu zu sagen,speziell wenn dein Input evtl. sogar wechselt.
Gruß
Antworten