Probleme mit Anbackungen im Fermenter?

Am anaeroben Abbauprozess beteiligte Mikroorganismen, Milieuansprüche, Forschung und Erkenntnisse, Inokula, Pathogene und Hygienisierung...

Moderator: Schlattmann

Antworten
mschubert
Beiträge: 3
Registriert: 04.08.2009, 13:23

Probleme mit Anbackungen im Fermenter?

Beitrag von mschubert »

Hallo zusammen,

ich bin schon seit geraumer Zeit nach der Suche über eine Inforamtion bezüglich Eiweißanbackungen im Fermenter. Und zwar gibt es die Diskussion, dass die Eiweiße (oder bestimmte Bestandteile) des Substrates ab einer bestimmten Temperatur an der Fermenterheizung im Inneren des Behälters "anbacken"?!?

Kann jemand Auskunft geben ab welcher Temp. und welche Bestandteile betroffen sind? Oder wo kann ich solche Informationen bekommen?

Schon mal vielen Dank
Antworten