Gasschnüffler

Messgeräte, Hersteller, Leistungen, Preise, Datenaufbereitung, Datennormierung, Standards, Modellbildung und Simulation des anaeroben Abbauprozesses, Versuchswesen, Beprobung, Analytik,...

Moderator: Schlattmann

G.R.
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 229
Registriert: 01.02.2009, 13:55
Wohnort: Oberbayern

Gasschnüffler

Beitrag von G.R. »

Ich bin auf der Suche nach einem Gasschnüffler um Bullaugen, Rührwerke usw. auf Dichtigkeit zu prüfen. Hat da jemand etwas empfehlenswertes?

Gruß

Schorsch
crankmaster
Beiträge: 9
Registriert: 31.01.2013, 18:42

Beitrag von crankmaster »

Schau mal beim Onlindehändler mit dem Großen A, unter Gasdetektor, ich hab das gelbe im Koffer. Bin bis jetzt recht zufrieden - ist seit drei Monaten im Einsatz, reagiert schon auf kleinste Methankonzentrationen.
Küspert
Beiträge: 834
Registriert: 29.08.2010, 15:03

Beitrag von Küspert »

Von ESDE** das Sigi EX ist auch ganz gut ;)
Hmpf :(
biogas 100
Beiträge: 312
Registriert: 15.03.2010, 15:11

Beitrag von biogas 100 »

Reagiert das Gerät nicht zu empfindlich? Oder sind das dann immer behebbare Lecks? Ich vermute Gasgeruch aus dem Tragluftgeläse. Nur wieviel ist da tolerierbar? Und ab wann kann man davon ausgehen das die Folie defekt ist?
Zeigt das Gerät unterschiedliche Mengenkonzentrationen an?
Küspert
Beiträge: 834
Registriert: 29.08.2010, 15:03

Beitrag von Küspert »

Das Sigi EX? Naja fängt im ppm Bereich an, alles andere kannst du meiner Meinung nach für ne Leckageerkennung an der Luft vergessen.

Hat ne automatische Bereichsumschaltung. Nettes Ding =)
Hmpf :(
biogas 100
Beiträge: 312
Registriert: 15.03.2010, 15:11

Beitrag von biogas 100 »

was kostet das Sigi Ex denn?
Küspert
Beiträge: 834
Registriert: 29.08.2010, 15:03

Beitrag von Küspert »

Ah sorry für die späte Antwort.

Das Teil knapp 1.500 Euro. Dann noch was du an Zubehör brauchst.
Hmpf :(
biogas 100
Beiträge: 312
Registriert: 15.03.2010, 15:11

Beitrag von biogas 100 »

Das ist ja schon eine Hausnummer, da kann man sich auch 3 mal jemand mit einer Gaskamera kommen lassen.
Gibt es solche Gasschnüffler eigentlich irgendwo im Verleih?
Küspert
Beiträge: 834
Registriert: 29.08.2010, 15:03

Beitrag von Küspert »

Nuhja zu mir wenn sie mit der Gaskamera kommen kostet es run 800 Euro ...

Vorteil ist halt, ich kann die Flansche selbst prüfen, am BHKW wenn Dichtungen am Turbotrakt getauscht wurden, die Bullaugen usw.

Evtl. kannst du bei deinen lokalen Stadtwerken mal fragen. Dei sollten sowas haben =)
Hmpf :(
michael
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 1433
Registriert: 25.01.2005, 14:43
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von michael »

http://www.sib-24.de/sewerin-snooper-mini.html

wir sind sehr zufrieden damit!
Antworten