Gasschnüffler

Messgeräte, Hersteller, Leistungen, Preise, Datenaufbereitung, Datennormierung, Standards, Modellbildung und Simulation des anaeroben Abbauprozesses, Versuchswesen, Beprobung, Analytik,...

Moderator: Schlattmann

porsche
Beiträge: 36
Registriert: 01.07.2012, 22:37

Beitrag von porsche »

Ich sollte mir ein Gasschnüffelgerät anschafen. Mein TRagbares Gaswarngerät (Dräger x am 5000) taugt zum Prüfen der Bullaugen usw. nur bedingt.
Was sind so eure Erfahrung in Bezug auf Preis, Handhabung und Wartung usw.?
papp
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 3843
Registriert: 29.12.2005, 22:36
Wohnort: Ausland

Beitrag von papp »

Glaube das Sewerin Snooper ist wohl das meistverwendete, da gibt es sogar externe Warter für
https://www.kleinschmidtgmbh.com/Service1100
Kein Plan was es kostet, unseres war ein "Geschenk".
Auf der Messe in Nantes war aber auch jemand der so kleine "Chinesenteile" für unter 100 euro verkauft hat, da kannst nachträgliche Wartung/Kalibrierung natürlich vergessen.
"Les promesses n'engagent que ceux qui y croient"
Benutzeravatar
TT-Hase
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 1958
Registriert: 26.03.2006, 14:00

Beitrag von TT-Hase »

Hier haben die meisten Anlagen den Gaspen von schuetz Messtechnik.
Antworten