Mais "gerecht" bezahlen

Messgeräte, Hersteller, Leistungen, Preise, Datenaufbereitung, Datennormierung, Standards, Modellbildung und Simulation des anaeroben Abbauprozesses, Versuchswesen, Beprobung, Analytik,...

Moderator: Schlattmann

Antworten
papp
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 3843
Registriert: 29.12.2005, 22:36
Wohnort: Ausland

Beitrag von papp »

corezone2 hat geschrieben:75 Euro pro to TS, da hätte ich heuer bei uns keinen Mais bekommen.
Was zahlen bei euch die Lagerhäuser für Feuchtmais?
Bei mir war 90 Euro pro to TS incl. für Mais ab Feld, drunter wär nix gegangen.
Wir haben null Probleme damit wenn jemand mehr zahlen will, so ala " Einen Gescheiten kann man überzeugen, einen Dummen muß man überreden."
Da es hier eh keinen Nawarobonus gibt ist Mais kein Muss und es ist vor allem wichtig die nötigen Genehmigungen für verschiedene "Müllcodes" zu haben und das Procerdere peinlichst einzuhalten.
Fettabscheiderbrühe frisst zb keine Kuh (obwohl ich nicht ausschliessen will dass davon mal was in "Kraftfutter" landet).
"Les promesses n'engagent que ceux qui y croient"
Benutzeravatar
extra-wurst
MOD
MOD
Beiträge: 750
Registriert: 09.09.2005, 16:30

Beitrag von extra-wurst »

Wir bewegen uns hier seit Jahren schon zwischen 82 und 85 € / t TS stehend ab Feld.
Dieses Jahr werden wir wohl ~ 80 € zahlen.
Grüße aus der Heide
BioBull
Beiträge: 112
Registriert: 21.03.2007, 18:30

Beitrag von BioBull »

Was haltet Ihr von der Trockensubstanz Bestimmung mittels Trocknung im Backofen und über den Häcksler?

Grüße b
vibgas
Beiträge: 434
Registriert: 23.10.2011, 19:47

Beitrag von vibgas »

TT-Hase aus 2015: "Ca. 75 Euro die Tonne Ts. Preis nach Getreideindex errechnet." Kannst du mir die Berechnung erklären? Bei uns will jeder nach ha abrechnen, da kann ich mich auf den Kopf stellen.
pura vida!
Antworten