Silofolie 40x100

Zur Vergärung kommende Substrate, Gaserträge, Eignung, Probleme, Beschaffung, Vorbehandlung, nachwachsende Rohstoffe, Kosubstrate, Lagerung, Preise

Moderator: Schlattmann

Greys12
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 302
Registriert: 31.08.2010, 22:03
Wohnort: Bayern

Silofolie 40x100

Beitrag von Greys12 »

Kann mir jemand sagen wo ich Folien in dieser Größe bekomme?

Die meisten haben gerade mal 18m. Aber es gibt sie irgendwo in solchen Größen. Nur wo?
Küspert
Beiträge: 834
Registriert: 29.08.2010, 15:03

Beitrag von Küspert »

Breite ist meist der begrenzte Faktor. Länge gibts beliebig.

Ich frag nachher mal meinen Vater wir hatten hier mal ne 15x100m.

Wie gesagt die Breite ist von den Maschinen begrenzt, da ja die Folie ein Schlauch ist der dann aufgeschnitten wird.
Hmpf :(
Greys12
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 302
Registriert: 31.08.2010, 22:03
Wohnort: Bayern

...

Beitrag von Greys12 »

Ich habe ein Video in den USA gesehen die war mit Sicherheit so gross
lerche
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 684
Registriert: 08.12.2006, 13:00

Beitrag von lerche »

vibgas
Beiträge: 434
Registriert: 23.10.2011, 19:47

Beitrag von vibgas »

stellt sich die Frage, warum für Altreifen Entsorgung bezahlen???
pura vida!
güldner
Beiträge: 189
Registriert: 05.02.2011, 18:11

Beitrag von güldner »

Soweit ich weiss, sind die über 18m aus mehreren Bahnen zusammen geschweißt.
Wie belastbar diese Schweißnaht ist weiß ich nicht.
biogas 100
Beiträge: 312
Registriert: 15.03.2010, 15:11

Beitrag von biogas 100 »

Was mich bei dem Video am meisten wundert ist die ungewöhnliche Haufengestaltung. Warum wird von der Seite aufgeschoben? Im Grunde ist das Ding ein reines Dreieck. Verbraucht unnötig viel Folie, Silageplatte, und unnötig viele Futterverluste.
Das Sinnvollste wäre doch eine Haufen möglichst kompakt und an den täglichen Vorschub angepasst.
onieh77
Beiträge: 20
Registriert: 23.11.2010, 20:52
Wohnort: PLZ 268XX

Silofolie 40x100

Beitrag von onieh77 »

Bei der letzten Maisernte haben wir ne 0,08mm dicke Folie aus einem anderen Material mit 24m Breite aufgelegt. kommt aus Scheeßel. Handhabung war wie ne Unterziehfolie, ist aber durchtrittsicherer als ne normale 0,16 oder 0,2mm Folie. Soll 50 mal weniger Diffudieren als herkömliche Folien.
Ich glaub alle 3m, ist sie aus Einzelbahen zusammengeklebt und bis zu 27m breit und 75 oder 225m lang. Langzeiterfahrung hab ich nätürlich noch nicht, wird auch
schwierig bei Krähenpick, trotz Netzen,in der ersten Silierwoche.
strike
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 651
Registriert: 15.02.2006, 08:12

Beitrag von strike »

@biogas 100
In meinen Augen die perfekte Form. Gleichmäßig dicke Schichten und perfekt verdichtet. Wo siehst du da unnötige Futterverluste?!?
papp
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 3843
Registriert: 29.12.2005, 22:36
Wohnort: Ausland

Beitrag von papp »

Ist ja alles schön und lustig, aber wie wollt ihr das hochschleppen?
Nur zur Info, kenne den Hersteller nicht mal, einige Gewichte im Link

http://www.dm-folien.com/landwirtschaft ... ofolie.php
"Les promesses n'engagent que ceux qui y croient"
Antworten