Gärrest in Maisbestand. Düngerersparnis?

Zur Vergärung kommende Substrate, Gaserträge, Eignung, Probleme, Beschaffung, Vorbehandlung, nachwachsende Rohstoffe, Kosubstrate, Lagerung, Preise

Moderator: Schlattmann

Antworten
Greys12
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 302
Registriert: 31.08.2010, 22:03
Wohnort: Bayern

Gärrest in Maisbestand. Düngerersparnis?

Beitrag von Greys12 »

Wer kennt sich aus wenn Gärrest zwischen die bestehenden Maisreihen gefahren wird?

Fahrt ihr nur Gärrest also vor der Saat und dann in die Reihen

Werft ihr noch zusätzlich Dünger wie Kali , Reihendüngung oder Harnstoff bzw Kalkammon dazu?

Wieviel Kubik fahrt ihr vor der Saat und dann in die Reihen?
Benutzeravatar
H.E
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 1405
Registriert: 16.01.2005, 12:14

Beitrag von H.E »

Wir haben vor Jahren immer was in den Bestand gefahren aber nur weil wir im Frühjahr zu wenig Gärreste hatten um alles abzudecken.
Dank nun Endlagervolumen für 10 Monate schenke ich mir das.
Ist viel Aufwand in den Bestand zu fahren weil zweimal Ausbringen ,Reifen umziehen usw. doch ein bischen nervt.
Positive erkennbare Effekte durch die "zweite Gabe" hab ich auch nicht feststellen können.
Zusätzlich nur Unterfussdünger Kali und Amonium grob 100 kg den ha
Antworten