Also wenn dein BHKW nur 20 Starts im Jahr benötigt dann hast du sehr viel Glück gehabt mit deinem BHKW
Keine Störungen, keine Fehlalarme, keine Netzausfälle, keine Probleme in der Gasproduktion. Das ist ein gute Leistung.
Caliban hat geschrieben:bei mir sollte der Kühlwasseraustritt auch behoben werden ... Ende vom Lied war ein neuer Block, weil die Kavitation bereits zu groß war. Ich werd nächstes mal entweder sofort handeln oder laufen lassen
Die Befürchtung habe ich auch. Wie lange hat denn der Motor gelaufen? Der Schaden war ja nun da. Man ärgert sich, dass man es überhaupt machen lässt. Aber wenn der Schaden schon da ist, wird der Motor auch wohl sowieso nicht ewig laufen.
das zuverlässigste an dem ding ist die Gasturbine .. die geht immer
aber anmerken muss ich doch, dass wir Glück im Unglück hatten ... wollten den 28000er service machen und nebenbei abdichten ... obwohl nicht geplant, hat schnell innerhalb 48h spontan einen neuen block eingebaut
der service wäre auch teuer geworden ... das haben wir also gespart und neue prorata
So. Eingriff fertig. Der Block war gut. Also noch kein Problem. AAAAber: Es ist ja genauso gekommen, wie befürchtet: Wenn man die Laufbuchsen schon mal in der Hand hat: Optimal sind die nicht mehr, also neue. Der erste Motor von Scania war super, der jetzige nicht mehr so.
Nicht optimal ist, dass die Undichtungen gegen gleiche Modelle getauscht werden, weil es nichts anderes gibt. Also wahrscheinlich in 2 Jahren der gleiche Zirkus nochmal.