Trockenmauer aus Kalk-Wasserbausteinen

Alles rund um den Nutzgarten und Ziergarten. Tipps, Pflanzen und Tiere. Was gibt es da draußen in Garten, Feld und Flur? Arten, Fotos, Bestimmungsfragen, Diskussionen,...

Moderator: Schlattmann

Benutzeravatar
H.E
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 1405
Registriert: 16.01.2005, 12:14

Beitrag von H.E »

Hallo Markus ,
Es wird 8)
Viel Erfolg bei der Vollendung .
Man hat ja aktuell hier und da etwas mehr Zeit für solche Aktivitäten
Benutzeravatar
Admin
Administrator
Beiträge: 388
Registriert: 03.11.2004, 12:04
Wohnort: Pfeffenhausen

Re: Trockenmauer aus Kalk-Wasserbausteinen

Beitrag von Admin »

Hallo Hartmut,

die Mauer ist schon lange fertig, ich hänge nur immer etwas mit dem Bilder posten hinterher.
Die PV-Anlage ist auch bereits auf dem Dach und das eAuto steht in der Garage :)
Kommt aber noch in den nächsten Tagen!

Die alten Bilder aus dem alten Forum werden nun wieder angezeigt.
Ich denke das wird in dieser alten Form nicht mehr nötig sein, denn man kann nun an die Beiträge Anhänge antackern.
Das probiere ich die Tage dann mal aus

Falls Du das liest: Kannst Du hier irgendwo mal was schreiben, da ich gerade nicht weiß ob und wie das mit Useranmeldungen und Postrechten und nun keiner mehr seit langem was gepostet hat. Falls da irgendwas nicht funktioniert beim Anmelden: Bitte eine (gewöhnliche) e-Mail an mich.

Guten Rutsch
Markus
Benutzeravatar
Schlattmann
MOD
MOD
Beiträge: 1042
Registriert: 03.11.2004, 13:33
Wohnort: Pfeffenhausen

Re: Trockenmauer aus Kalk-Wasserbausteinen

Beitrag von Schlattmann »

Ende März 2019: Mauerblümchen

Hier habe ich die ersten Pflanzen gepflanzt (nicht alle haben es bis heute überlebt) und die Frühlingsblüher, die ich im Herbst 2018 noch gesetzt hatte kamen zum Vorschein:

(So, diese Bilder sind nun per Dateianhang angehängt, das geht jetzt tatsächlich viel einfacher als früher)
Dateianhänge
Frühlingsblüher
Frühlingsblüher
2019-03-30_fruehlingsblueher_trockenmauer_800.jpg (411.9 KiB) 26986 mal betrachtet
Phlox
Phlox
2019-03-24-mauerbluemchen_phlox_1024.jpg (310.61 KiB) 26986 mal betrachtet
Gänsekresse
Gänsekresse
2019-03-23-mauerbluemchen_gaensekresse_1024.jpg (254.98 KiB) 26986 mal betrachtet
MfG, Markus Schlattmann
---
...never touch a running system...
Benutzeravatar
Schlattmann
MOD
MOD
Beiträge: 1042
Registriert: 03.11.2004, 13:33
Wohnort: Pfeffenhausen

Re: Trockenmauer aus Kalk-Wasserbausteinen

Beitrag von Schlattmann »

April 2019: auf dir rechte Seite auch noch eine Treppe und dann war sie fertig! Hurra! :)
Rechte Treppe aus quaderförmigen Mauersteinen
Rechte Treppe aus quaderförmigen Mauersteinen
2019-04-13-trockenmauer_800.jpg (327.02 KiB) 23933 mal betrachtet
Fertig in voller Breite. Weiter geht es mit Begrünung.
Fertig in voller Breite. Weiter geht es mit Begrünung.
2019-04-22-trockenmauer_1024.jpg (154.2 KiB) 23933 mal betrachtet
MfG, Markus Schlattmann
---
...never touch a running system...
Antworten