Göttinger Schätzrahmen bei Zuckerrüben

Grundlagen, Bodenkunde, Fruchtfolge, Pflanzenernährung, Züchtung, Saatgutwesen, Weizen, Triticale, Gerste, Roggen, Hafer, Mais, Kartoffel, Rüben, Ölfrüchte, Hülsenfrüchte, Krankheiten, Vermarktung, Feldfutterbau, Zwischenfrüchte, Grünland, Futterkonservierung, Gemüsebau...

Moderator: Schlattmann

Antworten
Karl.Griese
Beiträge: 3
Registriert: 13.10.2012, 13:09

Göttinger Schätzrahmen bei Zuckerrüben

Beitrag von Karl.Griese »

Hallo liebe Forumskollegen,

ich brauche wieder einmal eure Hilfe.
Ich soll demnächst einen Vortrag in der Uni über das Köpfen und Entblättern von Zuckerrüben halten. Im Zuge dessen soll ich auch auf die Aktualität des Göttinger Schätzrahmens eingehen. Ich habe wie ein Wilder dutzende Quellen studiert, aber nirgendwo stand für mich verständlich geschrieben, was denn dieser Schätzrahmen ist und wie er funktioniert.
Ich hoffe, dass hier jemand unterwegs ist, der mich erhellen kann.

Vielen Dank!
Antworten