Ladungssicherung

Schlepper, Bodenbearbeitung, Düngerstreuer, Drillmaschinen, Einzelkorn-Sämaschinen, Pflanzenschutzspritzen, Mähen, Laden, Pressen, Häcksler, Vollernter, Elektronik, Precision Farming...

Moderator: Schlattmann

Antworten
lerche
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 684
Registriert: 08.12.2006, 13:00

Ladungssicherung

Beitrag von lerche »

Servus,
die Behörden achten verstärkt auf Ladungssicherung an Silagetransportfahrzeugen.
Habt ihr Erfahrung? Welche Systeme kann man kaufen? Eigenbauten?
Küspert
Beiträge: 834
Registriert: 29.08.2010, 15:03

Beitrag von Küspert »

bei uns ist es so:

wenn beim fahren nichts runter weht oder flattert ist alles i.O. aber sollten die dich sehen wenn der Fahrtwind die Hälfte abbläst, gibts Haue.
Hmpf :(
Benutzeravatar
TT-Hase
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 1958
Registriert: 26.03.2006, 14:00

Beitrag von TT-Hase »

Die Dinger zum drüber ziehen von vorne oder hinten gefallen mir nach Erfahrungen gar nicht. Vorne nach hinten stört an der Häckselklappe. Hinten nach vorne gibt gerne Bruch.

Wenn dann würde ich seitlich klappen mit Hydromotoren machen. Hat sich ein Kumpel selbst gebaut und sieht gut aus. Hab ich am Sonntag auch bei Wagner fahrzeugbau auf nem Hänger gesehen. Sah sehr gut aus. Wie verkaufen das bestimmt auch einzeln.
Krampe Hats ähnlich aber da ist die Firma wohl zu groß.


P.s. Wenn du näheres weißt ich bräuchte auch noch eins.
papp
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 3843
Registriert: 29.12.2005, 22:36
Wohnort: Ausland

Beitrag von papp »

Joskin hat das beidseitig mit Hydromotor, passt auch auf andere Fabrikate.

http://www.web-agri.fr/machinisme-batim ... 23478.html
"Les promesses n'engagent que ceux qui y croient"
bio-gas
Beiträge: 456
Registriert: 04.02.2009, 08:26

Beitrag von bio-gas »

wir hatten von vorne nach hinten auf dem LKW und hat problemlos funktioniert, muss mann halt vor dem kippen aufmachen, sollte man aber sowieso bevor man wieder draufhäckselt.... :D :D
Antworten