xerion

Schlepper, Bodenbearbeitung, Düngerstreuer, Drillmaschinen, Einzelkorn-Sämaschinen, Pflanzenschutzspritzen, Mähen, Laden, Pressen, Häcksler, Vollernter, Elektronik, Precision Farming...

Moderator: Schlattmann

Antworten
bio-gas
Beiträge: 456
Registriert: 04.02.2009, 08:26

xerion

Beitrag von bio-gas »

sevus Jungs,

hat einer von euch erfahrungen mit einem xerion?

überlege mir einen zuzulegen.

im frühjahr bischen güllefahren, im sommer grubbern und im herbst säen, zwischendurch noch siloschieben....

Ist das realistisch oder bin ich da auf einem falschen dampfer?

mir schwebt ein 3800 vor, hab allerdings bischen bedenken wegen gewicht.
Gärrest fahren wir nur im Frühjahr in Bestand und Mais in Bestand, Injektor ist Pflicht.
würde mit 10-12cbm tank auskommen, da wir nur 10-15cbm/ha fahren.

Aufsattelgrubber und 6m Kreiselegge sind vorhanden, würde mir da bloß eine säschine ranbasteln.
Haben ziemlich hügel....

Danke für eure Meinungen
Küspert
Beiträge: 834
Registriert: 29.08.2010, 15:03

Beitrag von Küspert »

Die alten Xerions haben bissl Probleme mit den Achsen und dem Rahmen.

Ansonsten isser halt ungefedert und n Eisenschwein. In Zugkraft nicht zu übertreffen, aber dafür geht die Bandscheibe mit durch (überspitzt gesagt).

Ich pers. würds nicht machen.
Hmpf :(
Antworten