Transportfass

Schlepper, Bodenbearbeitung, Düngerstreuer, Drillmaschinen, Einzelkorn-Sämaschinen, Pflanzenschutzspritzen, Mähen, Laden, Pressen, Häcksler, Vollernter, Elektronik, Precision Farming...

Moderator: Schlattmann

Antworten
Kaii
Beiträge: 186
Registriert: 17.12.2011, 12:37
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Transportfass

Beitrag von Kaii »

Ich will mir ein Transportfass zulegen.
Irgendwas ist immer zu fahren, Gülle oder Gärreste.
Gesaugt wird nur aus Hochbehälter.
was spricht gegen ein Vakuumfass?
Die Pumpe ist günstig, wenig verschleiß.
Keine probleme mit Fremdkörper.
was spricht alles für die Drehkolbenpumpe ?
wie sieht es mit dicker Gülle aus +10% ts.
papp
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 3843
Registriert: 29.12.2005, 22:36
Wohnort: Ausland

Beitrag von papp »

In etwa 2 Monaten kannst unsern alten Güllelaster kaufen.
Volvo 4Achser 480 PS. 19m3 Kaweco-Aufbau. Vakuum mit Füllbeschleuniger am 10Zoll Schwenkarm, Baujahr 2006 Preis VHB.
"Les promesses n'engagent que ceux qui y croient"
Kaii
Beiträge: 186
Registriert: 17.12.2011, 12:37
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Beitrag von Kaii »

papp,
Fahrgestell hab ich schon.
Will nur nen Tank drauf basteln.
Danke für das Angebot.
lerche
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 684
Registriert: 08.12.2006, 13:00

Beitrag von lerche »

Vakuum is Top wenn man saugen muss. Schnell voll, wenig Ärger, relativ Idiotensicher... Wir machen nur Fremdbefüllung, wenn ich saugen müsste, wär Vakuum meine no.1
A.R.
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 659
Registriert: 21.06.2007, 20:20

Beitrag von A.R. »

Bei mir Tanken sowohl Vakuum; Vakuum mit Beschleuniger; Schnekenverdrängerpumpen als auch Drehkolbenpumpen Substrat aus dem GPL ab...

Die reinen Förderpumpen haben oft das Problem das nach längeren Standzeiten kein Förderfluß haben; und damit Trockenlauf den Pumpen zusetzen.


Mit Vakuum und Beschleuniger ( wen der den noch Dicht ist...) schafen die bis 350 m³ /h aus 200er Ansaugleitung mit Wandurchbruch in 4 Meter höhe und Steigrohr 200 im Behälter.

Reine Transporthänger; 3-Achser mit Drehkranz und Breiter Strassenbereifung mit 25m³ Nutzvolumen setzen sich hier immer mehr durch;
die Güllefässer selber fahren kaum noch zu Anlage : mir Entsprechneder Verteiltechnik ( 27 Meter Schleppschlauch; Grünlanddrill oder 6 Meter Kurzscheibenegge ) dürfen die Voll eh nicht mehr auf die Straße... 40 to Gesamtgewicht werrden dann oft weit Überschritten.

Mit 2 Zubringer Schlepper 40 km/h und 1 Verteilfass bis Max 10 km Entfernung und Übergabe direckt vom Zubringer ins Verteilfass mit Frondtgalgen werden Tagesleistungen von 1000 m³ locker erreicht.

Da fährt kaum noch ein Landwirt selber...


A.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten...

Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht !
Arr-GFK
Beiträge: 2
Registriert: 20.06.2018, 14:09

Beitrag von Arr-GFK »

Wir können GFK-Transporttanks mit einem radikalen Leergewicht bauen und verkaufen. Bei Bedarf einfach melden. Tanks gehen bis 35000 ltr..
Antworten