Silierkipper oder Betreiber gesucht

Schlepper, Bodenbearbeitung, Düngerstreuer, Drillmaschinen, Einzelkorn-Sämaschinen, Pflanzenschutzspritzen, Mähen, Laden, Pressen, Häcksler, Vollernter, Elektronik, Precision Farming...

Moderator: Schlattmann

Antworten
Benutzeravatar
TT-Hase
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 1958
Registriert: 26.03.2006, 14:00

Silierkipper oder Betreiber gesucht

Beitrag von TT-Hase »

http://www.agrartechnik-im-einsatz.de/d ... y&id=57030

Schaut euch mal die Fotos von den Alumulden tridem an.
Weiß jemand den Hersteller oder kann jemand aufgrund von den Bildern die Besitzer indentifizieren.
Da ja doch Betreiber aus dem ganzen Land hier gucken hoffe ich Infos zu bekommen.
Die Wägen Schauen sehr interessant aus. Vor allem aufgrund des extrem tiefen Schwerpunkts durch ich schätz mal 1 m Plattformhöhe.

Vielleicht kennt ja wer den Hersteller oder Besitzer ?
Josse
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 168
Registriert: 03.11.2009, 17:44
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Josse »

Könnte dieser hier sein:

http://www.rancke.de/index.php
Wie schnell ist nix getan!
Caliban
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 137
Registriert: 10.11.2010, 12:33

Beitrag von Caliban »

Da die roten Tandems von Stade kommen wird es der wohl auch sein ... Ähnlicher Schwerpunkt und gleiche Abdeckung.
Wade
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 510
Registriert: 07.04.2011, 21:25

Beitrag von Wade »

beim 2. Bild wird doch darüber diskutiert wer die gebaut hat (mit offenem Ergebnis :wink: ):

"Stade Maschinenbau"

"Soweit ich weiß wurden die Kipper nicht von Stade gebaut. Sind wohl bisher Einzelstücke, die eine andere Maschinenbaufirma gebaut hat. Der Name ist meinem Kollegen nicht eingefallen..."

"Mein Kenntnisstand ist, dass die Teile für die Mulden in den Niederlanden gekauft wurden und in Deutschland bei einem Maschinenhersteller zusammen gebaut wurden."

"Ich meine Hilbt aus laer haben die Wagen gebaut! Waren wohl Einzelanfertigungen!"
Benutzeravatar
TT-Hase
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 1958
Registriert: 26.03.2006, 14:00

Beitrag von TT-Hase »

Ja hab ich schon gelesen. Aber wie du sagst mit offenem Ergebnisse.
Hmm weiß wohl hier auch keiner mehr.
Ich werd mal nach Stade mailen, vielleicht können die ja was sagen.
Biohoefe
MOD
MOD
Beiträge: 302
Registriert: 17.09.2006, 22:19
Wohnort: Leibertingen

Beitrag von Biohoefe »

Antworten