Frage nach Informationen für Biogasanlagen

Schüler- und Studentenecke, Heimversuche, Minianlagen,...

Moderator: Schlattmann

Antworten
Carina
Beiträge: 2
Registriert: 05.03.2010, 12:48

Frage nach Informationen für Biogasanlagen

Beitrag von Carina »

Hallo ihr Lieben,

ich bin Schülerin und muss mit meiner Gruppe zum Thema Biogasanlagen eine Marktanalyse planen und durchführen. Kann mir jemand einen Rat geben wo ich gute Informationen dazu finde? Zudem brauch ich Informationen über die Standorte der Biogasanlagen in Deutschland und im Ausland.

Vielen Dank
Benutzeravatar
Schlattmann
MOD
MOD
Beiträge: 1042
Registriert: 03.11.2004, 13:33
Wohnort: Pfeffenhausen

Beitrag von Schlattmann »

Diese Frage gibt es immer wieder mal, siehe auch hier:

http://www.schlattmann.de/forum/viewtopic.php?p=7470

Eine ausführliche, öffentliche Liste mit Betreibern, PLZ, Anlagendaten etc... für umsonst wirst Du nirgendwo bekommen, schätze ich mal (und wenn doch, kannst Du mir diese gerne zumailen ;-) ).
MfG, Markus Schlattmann
---
...never touch a running system...
Carina
Beiträge: 2
Registriert: 05.03.2010, 12:48

Beitrag von Carina »

das ist schade ...aber nu weiß ich bescheid hab nämlich schon lange gesucht :lol: gibt es denn Informationen zur Entwicklung der Biogasanlagen auf dem Markt?
G.R.
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 229
Registriert: 01.02.2009, 13:55
Wohnort: Oberbayern

Beitrag von G.R. »

In Bayern gibt´s die LfL.

Hier klicken

Da müßte was verwertbares dabei sein.
Antworten