Wer mach nach 20 Jahren EEG noch weiter?

Erträge, Kosten, Gesamtverfahren, Teilverfahren, Komponenten, Investitionen, Betriebskosten, Faktoransprüche, Förderungen, Faustzahlen...

Moderator: Stulle

Antworten
MacGyver12
Beiträge: 3
Registriert: 28.04.2017, 21:45

Wer mach nach 20 Jahren EEG noch weiter?

Beitrag von MacGyver12 »

Hallo.


Wer von Euch hat denn nach 20 Jahren EEG noch vor weiter zu machen und wer nicht?

Und was sind die ausschlaggebenen Gründe dafür?
Benutzeravatar
C.Kaifel
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 302
Registriert: 22.09.2005, 00:50
Wohnort: Erbach Dellmensingen

Re: Wer mach nach 20 Jahren EEG noch weiter?

Beitrag von C.Kaifel »

Hallo zusammen,

gibt es denn jemanden hier im Forum der die 20 Jahre bereits überschritten hat und weiterhin in Betrieb ist?

Grüße C.Kaifel
gadget
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 637
Registriert: 27.11.2006, 10:36
Wohnort: Bayern

Re: Wer mach nach 20 Jahren EEG noch weiter?

Beitrag von gadget »

Wir haben seit Jan.2023 die 20 Jahre hinter uns und die Anlage verkauft.
Die Technik und die Bausubstanz ist auch noch nach 22 Jahren in einem guten Zustand, aber nicht ein jeder kann damit umgehen.
Sogar der Dachstuhl aus Holz (13 x 30 cm) wäre noch in einem sehr guten Zustand gewesen........ wäre :x
Tragfähigkeit bei 6 Proben einmal ohne Trocknung zwischen 225 -300 % der Mindestbelastung.
Nach der Trocknung war das etwas weniger.
IMG-20240130_werkbank.jpg
IMG-20240130_werkbank.jpg (285.03 KiB) 27 mal betrachtet
Keine Fäulnis, keine Risse oder Sprünge.
Jetzt sind aus dem Dachstuhl mehrere sehr stabile Werkbänke geworden. Quasi eine Laufzeitverlängerung für nochmal mindestens 20 Jahre für das Holz.
Laut Gutachten hätte der die nächsten 10 Jahre auch noch geschaft.
Antworten