Abschreibung Halle (Leichtbauhalle)

Erträge, Kosten, Gesamtverfahren, Teilverfahren, Komponenten, Investitionen, Betriebskosten, Faktoransprüche, Förderungen, Faustzahlen...

Moderator: Stulle

Antworten
Zwidawurzn
Beiträge: 87
Registriert: 01.12.2010, 20:18

Abschreibung Halle (Leichtbauhalle)

Beitrag von Zwidawurzn »

Hallo zusammen,
lt. meinem Stb wird eine Halle auf 33 und eine Leichtbauhalle auf 14 Jahre abgeschrieben. Dazu hat er ein Urteil gefunden, indem eine Kartoffellagerhalle mit Betonsockel als Leichtbauhalle eingestuft wurde. Wer hat in diesem Thema Erfahrung? Gerade als Biogasanlagenbetreiber mit ungewisser Zukunft wäre mir die kürzere Abschreibung lieber, da selbst diese über das EEG hinausreicht.
Küspert
Beiträge: 834
Registriert: 29.08.2010, 15:03

Beitrag von Küspert »

Dann wäre meine Maschinenhalle auch nur ne Leichtbauhalle. Denke mal, das ist auch bisschen von FA zu FA verschieden.

Ne Sonder-Afa kommt nicht in Frage? Bist du da über den Grenzen drüber?
Hmpf :(
Antworten