Pufferspeicher

Von der Aufbereitung und Reinigung bis hin zur Verbrennung und Wärmenutzung, Nutzungssysteme, BHKW-Technik, Vorteile, Nachteile, Erfahrungen, Innovationen...

Moderator: aschmann

Küspert
Beiträge: 834
Registriert: 29.08.2010, 15:03

Beitrag von Küspert »

ww hat geschrieben:
Die lokalen Haus-Installateure sind meist mit den großen Rohren überfordert, kaum einer der Mitarbeiter kann noch gut schweißen. Ich machs inzwischen selbst.

Gruß
:lol: :lol: :lol: Endlich einer der mich versteht :D Presse und schweiße auch alles selbst mittlerweile. Hatte ich wenigstens ne "Rechtfertigung" mir Edelstahl und WIG schweißen beizubringen.
Hmpf :(
MadMox
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 395
Registriert: 19.12.2007, 19:28
Wohnort: Oettingen/Bayern

Beitrag von MadMox »

Die kleinen Heizungsbauer die noch selber denken können machen meistens Bäder, Einfamilienhäuser, Wärmepumpen, Lüftungen etc. Die sind da nicht dafür eingerichtet. Unser Berufsbild ist so schon recht weitläufig.
Die großen die auch gute Schweißer haben können leider nur noch unter Anleitung eines Fachplaners arbeiten und die haben auf Biogas auch meistens keinen Bock. Und mit nem "Fachplaner" kommt von euch aus gutem Grund eher keiner zurecht :) Ich auch nicht...

Wir haben uns halt auf große Anlagen, Biogas und Wärmenetze spezialisiert, wir machen dafür keine Bäder etc...
@ww: Danke für die Empfehlung, nur Diez ohne t schreiben, sonst findet er nen anderen :)
-Nahwärmenetze-
Antworten