Reinigung von Gasleitungen

1-stufig, 2-stufig, Rührkessel, Plug-Flow, Rühren, Heizen, Trockenvergärung und Gülle-lose Verfahren, Einbringen, Ausbringen usw..., Möglichkeiten, Probleme, Lösungen, Preise, Erfahrungen

Moderator: Biohoefe

Christian!
Beiträge: 91
Registriert: 27.01.2010, 14:13
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Christian! »

Aber nochmals zu meiner vorherigen Frage, macht ihr das auch prophylaktisch? Denkt Ihr, ich muss da mal reinschauen nach 3 Jahren? Fahre ca. 250m³/h mit 50ppm Schwefel durch...
papp
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 3843
Registriert: 29.12.2005, 22:36
Wohnort: Ausland

Beitrag von papp »

Christian! hat geschrieben:Aber nochmals zu meiner vorherigen Frage, macht ihr das auch prophylaktisch? Denkt Ihr, ich muss da mal reinschauen nach 3 Jahren? Fahre ca. 250m³/h mit 50ppm Schwefel durch...
Wenn du nicht sehr viel Ammoniak im Gas hast würd ich garnix machen.
"Les promesses n'engagent que ceux qui y croient"
Jens
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 1403
Registriert: 25.12.2007, 19:18
Wohnort: Ihausen

Beitrag von Jens »

Wenn die Leitungen frei sind, sind sie doch frei, oder ? Wo ist das Problem ?
Ich würde z.B. mal vor dem Winter oder stressigen Wochen schauen, wie sich die Gasdrücke in den Behältern verhalten (auffällige Unterschiede) und in den Zuführleitungen zum BHKW mal Drücke messen. Und wenn dann alles i.O. ist, dann lass es laufen...
Christian!
Beiträge: 91
Registriert: 27.01.2010, 14:13
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Christian! »

Ja ich weiß hald nicht ob die Leitungen überall frei sind. Ich hab mal in ne überirdische VA Leitung geschaut (mehr als einen Meter konnte ich nicht reinschaun) da war nix drin. Wies jetzt in den 150m unterirdischen Gasleitungen ausschaut weiß ich nicht...
lerche
Identität bekannt
Identität bekannt
Beiträge: 684
Registriert: 08.12.2006, 13:00

Beitrag von lerche »

Fahren jetz ziemlich genau 10 Jahre. Haben von den DN 250 Hauptleitungen noch keine einzige gewaschen. Gasüberströmer zwischen den Behältern dagegen regelmäßig.
Antworten