Automatisierung Garagenfermenter-Verfahren Zukunft

1-stufig, 2-stufig, Rührkessel, Plug-Flow, Rühren, Heizen, Trockenvergärung und Gülle-lose Verfahren, Einbringen, Ausbringen usw..., Möglichkeiten, Probleme, Lösungen, Preise, Erfahrungen

Moderator: Biohoefe

Antworten
Patrick123
Beiträge: 1
Registriert: 07.01.2021, 14:14

Automatisierung Garagenfermenter-Verfahren Zukunft

Beitrag von Patrick123 »

Hallo zusammen,

für eine Projektarbeit beschäftige ich mich mit den Zukunftsaussichten für Trockenfermentationsanlagen.
Beim Thema Automatisierung der Anlage bin ich auf die Tunneleintragstechnik von Bekon/Eggersmann gestoßen. Gibt es davon ausgehend noch weitere Technologien auf dem Markt zur Automatisierung der Gesamtanlage?
Wie seht Ihr die zukünftige Sicht auf Trockenfermentationsanlagen? Umwelttechnisch mit der Verwertung von Abfall/Mist/Stroh (siehe Renergon/Bekon) stellt die Technologie definitiv wichtige Weichen in Richtung Klimaschutz.
Ist die Technologie aus eurer Sicht optimal umgesetzt, da ja in den meisten Businesscases die Anlage nur durch die Gebühren durch die Müllannahme profitabel ist.

Lg Patrick
Antworten