Firmenverzeichnis

Hier sollen administrative Ankündigungen und Änderungen erscheinen, z.B. Forumsergänzungen, Moderatorwechsel und andere interne Änderungen etc...

Moderator: Admin

Benutzeravatar
Admin
Administrator
Beiträge: 392
Registriert: 03.11.2004, 12:04
Wohnort: Pfeffenhausen

Firmenverzeichnis

Beitrag von Admin »

Wie schon seit langem angekündigt ist es nun soweit:

Wie die Linkliste hat nun auch das Firmenverzeichnis einen eigenen Bereich bekommen. Man kann es über das obere Menü erreichen, oder hier:

http://www.schlattmann.de/biogas/firmen ... firmen.php

Das hat mich etwas Zeit und Mühe gekostet, aber ich glaube das ist ganz fein geworden. Firmen können sich nun eintragen ohne im Forum angemeldet sein zu müssen. Optische Aufwertungen mit Logos und Banner sind ebenfalls möglich. Die Kategorien habe ich etwas erweitert.

Ebenfalls wieder aufgenommen habe ich die Stellen- und Ausbildungsangebote, die dort über einen seitlichen Menüpunkt erreichbar sind.

Dadurch, dass Firmen nun ihren eigenen Bereich haben, wird das entsprechende Firmenverzeichnis-Forum hier überflüssig und somit gleich gelöscht.

Als nächstes sind die Substrate mit einer Erweiterung dran...:-)
Benutzeravatar
Admin
Administrator
Beiträge: 392
Registriert: 03.11.2004, 12:04
Wohnort: Pfeffenhausen

Beitrag von Admin »

Neues Firmenverzeichnis International:

www.biogas-community.net/biogas/firms/biogasfirms.php

Ich habe in letzter Zeit ab und zu Anfragen nach Firmen im Ausland bekommen, meistens für sehr kleine Kleinanlagen. Hier können sich auch nun international Firmen eintragen.

Handhabung: wie deutsch (kostenlose erweiterte Profile für Forschung habe ich aber komplett gestrichen. Die Einträge, die bisher im deutschen Verzeichnis sind, bleiben natürlich bestehen und werden auch ins internationale Verzeichnis übernommen).

Also: Standardeinträge nach wie vor kostenlos (werden es auch bleiben). Reihenfolge der Listung nach Zeitstempel der Eintragung. Firmen, die den Serverbetrieb mit erweiterten Einträgen unterstützen natürlich oben in der Liste.

Im deutschen Verzeichnis also Firmen aus Deutschland, Östereich und Schweiz, Beschreibungen in Deutsch.

Im internationalen Verzeichnis alle Länder. Beschreibungen in Englisch. Deutsche Firmen können sich also hier ggf. nochmal eintragen. Erweitere Einträge aus dem deutschen Verzeichnis gelten im gleichen beauftragtem Umfang automatisch für das internationale Verzeichnis.
Benutzeravatar
Admin
Administrator
Beiträge: 392
Registriert: 03.11.2004, 12:04
Wohnort: Pfeffenhausen

Beitrag von Admin »

Ich hatte vor 2 Wochen einige Kategorien im deutschsprachigen Verzeichnis zusammengefasst. Ein Neueintrag von Firmen war in dieser Zeit nicht möglich. Jetzt gehts wieder.
Benutzeravatar
Admin
Administrator
Beiträge: 392
Registriert: 03.11.2004, 12:04
Wohnort: Pfeffenhausen

Beitrag von Admin »

Ich führe hier wieder einige Änderungen durch, diese betreffen in erster Linie die Möglichkeiten für Firmen, vorzugsweise natürlich für diejenigen mit den bezahlten, erweiterten Einträgen. Die bisher schlattmann.de unterstützenden Firmen werde ich auch zukünftig zu den alten Konditionen (jährlicher Betrag) weiterführen.

* Die erste Neuerung ist bereits zu sehen: Ein Liste mit Produktneuheiten oder Imageflyern als pdf. In der Übersicht nach Kategorien sortiert. Hier auf der Indexseite nach den jeweils neuesten Einträgen.

* In ähnlicher Weise will ich Nachrichten und Pressemitteilungen von den Unternehmen zur Verfügung stellen.

* Außerdem fliegen die Jobangebote in der jetzigen Form aus den Firmenprofilen raus und kriegen ebenfalls einen eigenen Platz mit den Neuesten Stellenangeboten auf der Indexseite.

* Neue Links habe ich ebenfalls nach vorne geholt. Oft werden im Forum interessante Links gepostet, die aber irgendwann mal in Vergessenheit geraten, wenn ein Beitrag älter wird und nach hinten rutscht. So hat man immer die neuesten Eintragungen mit auf einen Blick dabei und Links bleiben in Kategorien sortiert erhalten. Nicht mehr funktionierende oder definitiv veraltete Links (z.B. Zwischenstandversionen vom EEG) sollten dann aber gelegentlich auch wieder rausfliegen aus den Listen.

So kriegt man ziemlich schnell einen guten Überblick über alles...glaube ich....hoffe ich :)

* Das Banner im Forum wurde früher wöchentlich versteigert. Das war für die meisten Firmen wohl eher schlecht kalkulier- oder planbar..:-)..., jetzt gibt es dafür ein monatliches Banner zum Fixpreis, der Platz ist aber nicht mehr exklusiv, sondern muss ggf. geteilt werden, d.h. das Banner schaltet bei mehreren Werbeinteressenten im Wechsel durch. Das heisst immer nur ein Banner gleichzeitig wie bisher, das reicht ja auch.

* Die bisherige Google-Werbung, die hier über die Seiten verstreut war, habe ich durch die Logos der Firmen mit den bisher vorhandenen erweiterten Firmeneinträge ersetzt.

* In der Bilder-Gallerie habe ich das Werbebanner entfernt

* Ich passe die gerade die anderen Seiten etwas mehr dem Forum an und führe einige Vereinfachungen zur Wartung der Seiten durch. Hierzu muss ich jede einzelne Seite durchgehen und stelle dabei auch die interne Verzeichnisstruktur etwas um, da es auf die bisherige Art etwas unübersichtlich wird und außerdem immer schwerer zum Warten wird. Es kann also sein, dass hier in den nächsten Wochen öfters mal (hoffentlich nur kurzfristig) etwas seltsam aussieht. Auch werden einige Bilder im Forum nicht mehr angezeigt werden, da sich das Bild dann evtl in einem anderen Verzeichnis befindet (das betrifft nur die von mir eingebundenen Bilder aus den Infoseiten, nicht diejenigen die von der Bildergallerie engebunden wurden). Falls jemand solche Missstände oder nicht funktionierende Links entdeckt -> bitte kurze Mitteilung an mich.
Benutzeravatar
Admin
Administrator
Beiträge: 392
Registriert: 03.11.2004, 12:04
Wohnort: Pfeffenhausen

Beitrag von Admin »

Die erste Version ( Stand: 03.07.08 ) des Verzeichnisses ist als pdf fertig zum Download:

www.schlattmann.de/biogas/firmen/biogasfirmen.php
Benutzeravatar
Admin
Administrator
Beiträge: 392
Registriert: 03.11.2004, 12:04
Wohnort: Pfeffenhausen

Beitrag von Admin »

* In ähnlicher Weise will ich Nachrichten und Pressemitteilungen von den Unternehmen zur Verfügung stellen.
Die erste Version ist nun fertig und online und mit ein paar Beispielen gefüllt.
http://www.schlattmann.de/biogas/firmen ... ennews.php

Die neuesten hinzugefügten Nachrichten erscheinen unten in Forum auf der Index-Seite in einem eigenen Kasten.
Benutzeravatar
Admin
Administrator
Beiträge: 392
Registriert: 03.11.2004, 12:04
Wohnort: Pfeffenhausen

Beitrag von Admin »

* Außerdem fliegen die Jobangebote in der jetzigen Form aus den Firmenprofilen raus und kriegen ebenfalls einen eigenen Platz mit den Neuesten Stellenangeboten auf der Indexseite.
Seit ein paar Minuten online.

So. Jetzt sind wir hier von den Strukturen her schon ganz gut ausgestattet.
Benutzeravatar
Admin
Administrator
Beiträge: 392
Registriert: 03.11.2004, 12:04
Wohnort: Pfeffenhausen

Beitrag von Admin »

Eine Aktualisierung ( Stand: 12.11.08 ) des Firmen-Verzeichnisses steht als pdf bereit zum Download:

www.schlattmann.de/biogas/firmen/biogasfirmen.php
Benutzeravatar
Admin
Administrator
Beiträge: 392
Registriert: 03.11.2004, 12:04
Wohnort: Pfeffenhausen

Beitrag von Admin »

Die Firmenverzeichnisse der Agri-Community und Energy-Community sind nun online.
Die Standardeinträge wie gewohnt kostenfrei.

Sortierung standardmäßig ebenfall wie gehabt nach dem Zeitpunkt der Eintragung.

Auch wenn wer jemand kennt, für den das von Interesse wäre im Bereich Energie oder Landwirtschaft einen Eintrag zu amchen => einfach weitersagen.

Die Struktur "hinter den Kulissen" der neuen Verzeichnisse hat sich etwas geändert, so dass auch das bisherige Biogas-Verzeichnis noch entsprechend angepasst wird. Hier kann es dann also mal kurzfristig zu Aussetzern kommen.

Mir ist vorhin noch aufgefallen: Eine Sortiermöglichkeit nach PLZ sollte auch noch rein. Das ist ja auf jeden Fall für Lohnunternehmer / Maschinenringe / Direktvermarktern / Installateuren von Solarmodulen etc... sinnvoll, die Ihren Kundenkreis überwiegend im regionalen Umfeld suchen.
Benutzeravatar
Admin
Administrator
Beiträge: 392
Registriert: 03.11.2004, 12:04
Wohnort: Pfeffenhausen

Beitrag von Admin »

Eine Aktualisierung ( Stand: 26.03.09 ) des Firmen-Verzeichnisses steht als pdf bereit zum Download:

www.schlattmann.de/biogas/firmen/biogasfirmen.php
Antworten