Nachrichten

Hier sollen administrative Ankündigungen und Änderungen erscheinen, z.B. Forumsergänzungen, Moderatorwechsel und andere interne Änderungen etc...

Moderator: Admin

Benutzeravatar
Admin
Administrator
Beiträge: 392
Registriert: 03.11.2004, 12:04
Wohnort: Pfeffenhausen

Nachrichten

Beitrag von Admin »

Ich habe mich gestern nacht mit News-Feeds beschäftigt und gleich schonmal zwei in meine Web-Site integriert. Diese Feeds haben den Vorteil, dass man selber nicht Websites absurfen muss, sondern nur die Überschriften und einen kleinen Text dazu bekommt und bei Interesse dort weiterlesen kann.

http://www.schlattmann.de/news/DBU.php
http://www.schlattmann.de/news/PP-Umwelt.php

Ich habe bisher zwei Feeds eingebaut und werde noch einige wenige allgemeine Nachrichten-Feeds (Politik/Wirtschaft) einbauen. Ansonsten konzentriere ich mich auf das Aufspüren und Einbinden von Feeds zu den Themen Energie/Umwelt/Landwirtschaft/Naturschutz. Falls hier jemand noch welche kennt: -> Bitte Mail an mich.
_________________
Benutzeravatar
Admin
Administrator
Beiträge: 392
Registriert: 03.11.2004, 12:04
Wohnort: Pfeffenhausen

Beitrag von Admin »

Ich habe letzte Woche weitere Newsfeeds zu allgemeinen Infos hinzugefügt:
wissen, spiegel, tagesschau, n-tv und heise. Das sollte erstmal reichen, ggf. werde ich die allegmeinen Feeds durch bessere ersetzen, falls ich welche finde (Tagesschau gefällt mir bisher am besten, da hier direkt ein kurzer Infotext zur Schlagzeile mit angezeigt wird).

Zu den Themen Umwelt/Natur/Energie bin ich noch weiter auf der Suche.
Benutzeravatar
Admin
Administrator
Beiträge: 392
Registriert: 03.11.2004, 12:04
Wohnort: Pfeffenhausen

Beitrag von Admin »

Ich habe einen weiteren News-Feed eingebunden:

http://www.schlattmann.de/news/umweltschutz-news.php
Benutzeravatar
Admin
Administrator
Beiträge: 392
Registriert: 03.11.2004, 12:04
Wohnort: Pfeffenhausen

Beitrag von Admin »

Zur Erweiterung zu den "Neuesten Beiträgen" auf der Start Seite: die Biogas-Community hat nun ihren eigenen News-Feed!

http://www.schlattmann.de/forum/bgc-news.php

Dieser kann - wie andere News-Feed auch - auf einer Web-Site eingebunden werden.

Oder aber auch in entsprechenden News-Readern gelesen werden, oder im Browser integriert werden:

Bild
Benutzeravatar
Admin
Administrator
Beiträge: 392
Registriert: 03.11.2004, 12:04
Wohnort: Pfeffenhausen

Beitrag von Admin »

Ich habe wieder einige Nachrichten hinzugefügt:

http://www.schlattmann.de/news/biogas-community.php

(und dann in der linken Menüleiste unter "Nachrichten" den jeweiligen Herausgeber auswählen)
Benutzeravatar
Admin
Administrator
Beiträge: 392
Registriert: 03.11.2004, 12:04
Wohnort: Pfeffenhausen

Beitrag von Admin »

Benutzeravatar
Admin
Administrator
Beiträge: 392
Registriert: 03.11.2004, 12:04
Wohnort: Pfeffenhausen

Beitrag von Admin »

Um den bisher seit fast einem Jahr bestehenden Nachrichtenservice weiter in den Vordergrund zu rücken, werde ich tagesaktuelle Meldungen ausgewählter Anbieter auf die schlattmann.de-Startseite übernehmen.

Die Nachrichten umfassen die Bereiche Energie / Landwirtschaft / Umwelt.

-> www.schlattmann.de

Die schlattmann.de-Startseite wird in naher Zukunft noch etwas weiter umstrukturiert um die neuen Bereiche Landwirtschaft und Energie besser einzubinden. Ich habe schon konkrete Vorstellungen, aber bis das fertig umgesetzt ist, wird es sicherlich noch bis Anfang nächsten Jahres dauern.
Benutzeravatar
Admin
Administrator
Beiträge: 392
Registriert: 03.11.2004, 12:04
Wohnort: Pfeffenhausen

Beitrag von Admin »

Nun gibt es auch News-Feeds zu den im Volltext veröffentlichen Nachrichten auf schlattmann.de (Presse-/Firmenmitteilungen).

* Biogas : http://www.schlattmann.de/news/newsticker-biogas-de.php
* Landwirtschaft : http://www.schlattmann.de/news/newsticker-agri-de.php
* Energie : http://www.schlattmann.de/news/newsticker-energy-de.php

* Biogas englisch : http://www.schlattmann.de/news/newsticker-biogas-de.php

* Schlattman-de : http://www.schlattmann.de/news/newstick ... ann-de.php


Der Energie-Ticker beinhaltet bereits die Biogas/Bioenergie-Nachrichten.

Der Schlattmann-de-Ticker beinhaltet alle 3 deutschsprachigen Bereiche.

Sie können den Abruf der Feeds in Ihrem Mail-Programm einrichten, oder Ihr Web-Programmierer kann die Feeds entsprechend Ihrem Homepage-Design auf Ihrer Homepage einbinden.

Die Nutzung ist kostenfrei.

Ich behalte mir vor den Dienst jederzeit wieder einzustellen.
Bei der Verwendung auf externen Webseiten behalte ich mir das Widerufsrecht zur Benutzung des Feeds vor.
Benutzeravatar
Admin
Administrator
Beiträge: 392
Registriert: 03.11.2004, 12:04
Wohnort: Pfeffenhausen

Beitrag von Admin »

Beispiele, wie diese Feeds optisch angepasst auf anderen Webseiten eingebunden werden können, sieht man hier:

1) www.future-community.de
2) www.lokal-forum.de

Noch nicht ganz fertig, aber das Prinzip ist bekannt :)
Benutzeravatar
Admin
Administrator
Beiträge: 392
Registriert: 03.11.2004, 12:04
Wohnort: Pfeffenhausen

Beitrag von Admin »

Ich bin ja aktuell mit dem Ausbau von lokal-forum.de beschäftigt und binde dort auch den allgemeinen schlattmann.de-Newsfeed ein.

Aktuell kamen einige Meldungen, die sehr speziell für Biogas sind. Wenn also eine Firma Geschäftszahlen veröffentlicht oder eine andere einen Preis gewinnt, kann dies speziell für den Biogas-Bereich noch eine interessante Information sein, bei den allgemeinen (und auch auf anderen Seiten) eingesetzten Feeds sind solche Nachrichten eher zu speziell.

Das heißt ich habe nun den allgemeinen schlattmann.de-Newsfeed so abgeändert, dass ich die Möglichkeit habe dort zu spezielle Nachrichten auszublenden, die nicht von allgemeinerem Interesse sind.

Im speziellen Biogas-Feed erscheinen diese aber nach wie vor.
Antworten