Webadresse als Nickname

Hier sollen administrative Ankündigungen und Änderungen erscheinen, z.B. Forumsergänzungen, Moderatorwechsel und andere interne Änderungen etc...

Moderator: Admin

Antworten
Benutzeravatar
Admin
Administrator
Beiträge: 388
Registriert: 03.11.2004, 12:04
Wohnort: Pfeffenhausen

Webadresse als Nickname

Beitrag von Admin »

- Webadressen als Nickname sind prinzipiell unerwünscht (siehe auch Benutzerregeln)
- Bei Werbung für Shopping-Portale erst recht (ebenso wenn die URL als Homepage bei einem gültigen Nicknamen angegeben werden)

=> dies führt zum sofortigen Löschen des Accounts, auch wenn ein Beitrag gepostet wurde
Benutzeravatar
Admin
Administrator
Beiträge: 388
Registriert: 03.11.2004, 12:04
Wohnort: Pfeffenhausen

Beitrag von Admin »

Und auch bitte keine Firmennamen oder sonstige geschütze Warenzeichen als Accountnamen verwenden.

Das hat nicht nur mit dem Unterbinden von Werbung zu tun, sondern auch dass solche Namen nicht von Personen verwendet werden, die ggf. mit dieser Firma rein gar nichts zu tun haben und somit evtl. auch gar nicht in derem Interesse schreiben.

Ich schreibe das bei Gelegenheit noch in die Regeln explizit hinzu.

Hinweise auf die eigene Firma können (auch mit Linkangabe auf die Homepage) im PROFIL gemacht werden. Je mehr im Profil drinsteht, umso besser für alle anderen. Hier ist es ja durchaus erwünscht wenn jeder weiß zu welchem Laden er/sie dazugehört )

In Signaturen reicht ein

MfG,
Vorname Nachname oder Accountname
und ein Spruch oder Motto.
Antworten