Das neue Galleriesystem ist online und kann bereits genutzt werden:
www.schlattmann.de/forum/album.php
Die bisherigen Bilder aus dem alten System werde ich nach und nach übertragen und das alte System dann löschen.
Die Gallerien aus den Bereichen "Energy" und "Biogas-international" sind bereit umgestellt, der "Agri"-Bereich folgt noch.
Das neue System ist deutlich einfacher zu handhaben und voll ins Forum integriert. So passt sich das auch optisch besser ein.
Zum Upload einfach Kategorie auswählen, Titel und Beschreibung eingeben, Datei auf der eigenen Festplatte wählen und hochladen.
Ich habe die eigentliche Bildanzeige noch etwas umprogrammiert, so dass unter dem Bild eine Box angezeigt wird, die auch dirket den Code enthält um ein Bild hier im Forum einzufügen:
Einfach die Zeile von kopieren und an der Stelle im Beitrag einfügen, an der das Bild erscheinen soll:
Neue Gallerie
Moderator: Admin
Man kann nun oben mit den Buttons "Forum" und "Gallery" einfach hin- und herschalten.
Ich habe festgestellt, dass die Texte teilweise noch in Englisch sind. Das ändere ich bei Gelegenheit noch in Deutsch um.
Namentlich registrierte Mitglieder haben nun die Möglichkeit "Persönliche Gallerien" anzulegen wenn sie das möchten. Derzeit auf 5 Bilder beschränkt.
Hier könnt ihr Euch zeigen, Eure Anlage oder Teile davon (und diese somit ggf. auch näher erläutern), Hobbies oder was auch immer.
Zu den persönlichen Gallerien kommt man entweder über die Gallerie-Hauptseite bei den Bilder-Kategorien ganz unten, oder indem man direkt im User-Profil auf den Link zur jeweilig persönlichen Gallerie klickt.
Ich habe festgestellt, dass die Texte teilweise noch in Englisch sind. Das ändere ich bei Gelegenheit noch in Deutsch um.
Namentlich registrierte Mitglieder haben nun die Möglichkeit "Persönliche Gallerien" anzulegen wenn sie das möchten. Derzeit auf 5 Bilder beschränkt.
Hier könnt ihr Euch zeigen, Eure Anlage oder Teile davon (und diese somit ggf. auch näher erläutern), Hobbies oder was auch immer.
Zu den persönlichen Gallerien kommt man entweder über die Gallerie-Hauptseite bei den Bilder-Kategorien ganz unten, oder indem man direkt im User-Profil auf den Link zur jeweilig persönlichen Gallerie klickt.
Es erscheint sowohl auf der Forum-Index-Seite unten in den Boxen, als auch in den Übersichten auf der schlattmann.de-Startseite einer Vorschau der neuesten Bilder:
http://www.schlattmann.de/index.php?a=1&l=1&p=4
http://www.schlattmann.de/index.php?a=1&l=1&p=4